Obi Ndefo

Über Obi Ndefo ist bislang nicht viel bekannt. 1994 schloss er sein Studium an der Yale Universität ab, wo er Mitglied der "Baker's Dozen" war, einer A-Capella-Truppe.

Seine erste Rolle ergatterte er 1995 in "Star Trek: Deep Space Nine" und war in den folgenden Jahren in etlichen TV-Serien als Gastdarsteller zu sehen. So spielte er beispielsweise kleinere Rollen in "Angel - Jäger der Finsternis" und "Star Trek: Raumschiff Voyager". 1995 stieß er schließlich zum Cast von "Dawson's Creek" dazu. Dort war er schließlich vier Jahre lang in der Rolle des Bodie Wells zu sehen.

Ab dem Jahr 2000 war er außerdem in unregelmäßigen Abständen in "Stargate SG-1" als Rak'nor zu sehen.

Anschließend zog sich Ndefo vorerst aus der Schauspielerei zurück. Erst 2013 kehrt er mit "Vampires in Venice" auf die Bildschirme zurück.

Über sein Privatleben ist bislang wenig bekannt. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der Orphan Films, einem Zusammenschluss unabhängiger Filmemacher in Los Angeles.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Vampires in Venice als Pepper
Originaltitel: Vampires in Venice
2000 - 2005Stargate SG-1 (TV) als Rak'nor
Originaltitel: Stargate SG-1 (TV)
2003Filet of 4
Originaltitel: Filet of 4
2003The West Wing - Im Zentrum der Macht (TV) als Donald
Originaltitel: The West Wing (#5.07 Separation of Powers) (TV)
2003Half & Half (#2.07 The Big Foot in My Mouth Episode) (TV) als Marcus
Originaltitel: Half & Half (#2.07 The Big Foot in My Mouth Episode) (TV)
2003New York Cops - NYPD Blue (TV) als Carpenter
Originaltitel: NYPD Blue (#10.20 Maybe Baby) (TV)
1998 - 2002Dawson's Creek (TV) als Bodie Wells
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2002Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV)
Originaltitel: Crossing Jordan (#2.05 As If By Fate) (TV)
2001The District - Einsatz in Washington (TV) als Staatsanwalt
Originaltitel: The District (#1.18 Night Moves & #2.06 Melt Down) (TV)
2001Role of a Lifetime als Ritchie
Originaltitel: Role of a Lifetime
2001H.M.O.
Originaltitel: H.M.O.
2000Columbo - Mord nach Takten als Nathaniel Murphy
Originaltitel: Columbo: Murder with Too Many Notes
2000Star Trek: Raumschiff Voyager (TV) als Kelemane
Originaltitel: Star Trek: Voyager (#6.12 Blink of an Eye) (TV)
1999Angel - Jäger der Finsternis (#1.02 Einsame Herzen) (TV) als Barkeeper
Originaltitel: Angel (TV)
1998Hinterm Mond gleich links (TV) als Eric
Originaltitel: 3rd Rock from the Sun (#4.05 What's Love Got to Do, Got to Do with Dick?) (TV)
1996Der Hotelboy (TV) als Adrian
Originaltitel: The Jamie Foxx Show (#1.03 Burned Twice by the Same Flame) (TV)
1995The Wayans Bros. (#2.10 Think Fast) (TV) als Delroy Jones
Originaltitel: The Wayans Bros. (#2.10 Think Fast) (TV)
1995Star Trek: Deep Space Nine (TV) als Drex
Originaltitel: Star Trek: Deep Space Nine (#4.01 The Way of the Warrior (1) & #4.02 The Way of the Warrior (2)) (TV)