Miracle Laurie

Foto: Miracle Laurie - Copyright: David Muller Photography
Miracle Laurie
© David Muller Photography

Ursprünglich sollte Miracle Laurie ihre große Karriere im Hauptcast von Joss Whedons neuer Serie "Dollhouse" starten, die im Februar 2009 auf FOX an den Start ging. Aufgrund verschiedener Konzeptänderungen schien es, als müsste sich Whedon gegen Miracle entscheiden, doch er schaffte es sie als Nebendarstellerin zu halten, die eine nicht unwichtige Rolle im Leben des Charakters Paul Ballard spielt. Die Rolle in "Dollhouse" war übrigens nicht Miracles erster Versuch in einer Whedon-Serie aufgenommen zu werden. Bei "Buffy - Im Bann der Dämonen" sprach sie fünfmal vor und erhielt keine Rolle, bei "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" gehörte sie zu den finalen Kandidatinnen für die Rolle der Kaylee.

Vor "Dollhouse" war Miracle Laurie nur in einer anderen TV-Produktion zu sehen, und zwar in der Serie "Medical Investigation". Doch wer jetzt denkt, dass da eine völlig unerfahrene Schauspielerin auf uns zukommt, liegt falsch. Nach ihrem Bachelor of Arts im Bereich Drama, den sie am Orange Coast College der University of California in Irvine gemacht hat, sammelte Miracle jahrelang am Theater Erfahrungen und hat dort einige Hauptrollen gespielt. Sie arbeitete außerdem als Model, Tänzerin sowie für Werbespots. Musikalisch ist Miracle ebenfalls sehr begabt, sie spielt Ukulele und ist Teil der Band Uke Box Heroes.

Wie ihre Eltern auf ihren Namen gekommen sind, weiß sie nicht zu 100 Prozent. Sie schiebt es auf die Tatsache, dass beide Hippies waren und ein eher turbulentes Leben geführt haben. Als sie dann auf die Welt kam, war es wohl wie ein Wunder für ihre Eltern. Seit November 2010 ist Miracle mit dem Schauspieler und Musiker Christopher May verheiratet, mit dem sie die Band Uke Box Heroes gegründet hat.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2010Dollhouse (TV) als Mellie
Originaltitel: Dollhouse (TV)
2010San Francisco 2177 als Detective Lister
Originaltitel: San Francisco 2177
2009The Cabonauts (#1.01 Pilot) (TV) als Elsa
Originaltitel: The Cabonauts (#1.01 Pilot) (TV)
2004Medical Investigation (TV) als Veronica
Originaltitel: Medical Investigation (#1.06 Team) (TV)