Darin Morgan

Darin Morgan wurde in Syracuse, New York geboren und ist der Bruder von Glen Morgan, der bei "Akte X" als Produzent und Drehbuchautor tätig war. Weiterhin ist er der Schwager von Kristen Cloke, der Ex-Schwager von Cindy Morgan und der Onkel von Chelsea Morgan. Er besuchte die Loyola Marymount University.

Darin begann 1994 seine Karriere als Drehbuchautor bei "Akte X", denn er entwickelte die Story zu der Folge #2.03 Blut, bei der sein Bruder für das Drehbuch verantwortlich war. Sein erstes eigenes Drehbuch verfasste er für die Folge #2.20 Der Zirkus. Insgesamt schrieb er fünf Folgen von "Akte X" und war ab 1995 ebenfalls als Autorenredakteur (engl. story editor) tätig. In der Folge #2.02 Der Parasit trat er sogar als der Riesenwurm auf und in Folge #4.20 Ein unbedeutender Niemand trat er als Eddie Van Blundht auf. 1996, am Ende der dritten Staffel, verließ er die "Akte X" – Crew, kehrte als Darsteller aber in der vierten Staffel noch einmal zurück.

Nachdem er "Akte X" den Rücken gekehrt hatte, arbeitete er erneut an einer von Chris Carter erschaffenen Serie, diesmal war es "Millenium". Er schrieb insgesamt zwei Folgen, bei denen er auch Regisseur war und produzierte 23 Folgen. In den Jahren 2005 und 2006 fungierte er als Produzent bei "The Night Stalker" und wurde im Jahre 2007 außerdem einer der Produzenten der Science Fiction-Serie "Bionic Women".

Anja Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2010Tower Prep (TV) als Produzent
Originaltitel: Tower Prep (TV)
2008 - 2009Fringe (TV) als Produzent
Originaltitel: Fringe (TV)
2008Akte X: Essentials als Drehbuchautor
Originaltitel: The X Files: Revelations (V)
2007Bionic Woman (TV) als Produzent
Originaltitel: Bionic Woman (TV)
2005 - 2006Night Stalker (TV) als Produzent
Originaltitel: Night Stalker (TV)
2001The One als Hugo
Originaltitel: The One
1997 - 1998Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst (TV) als Produzent/Drehbuchautor/Regisseur
Originaltitel: Millennium (TV)
1994 - 1997Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI als Drehbuchautor/Darsteller
Originaltitel: The X Files (TV)