Tanner Richie

Tanner Richie (auf dem Bild rechts) erblickte im Jahre 1993 das Licht der Welt. In dem Gesangswettbewerb beim Norco County Jahrmarkt, gewann er den ersten Platz.

Seine Schauspielkarriere begann er im Alter von elf Jahren mit einem Auftritt in dem Kurzfilm "Mrs. Marshall". In dem Zeichentrickfilm "Nussknacker und Mäusekönig" sprach er die Rolle des Nicholas und in einer Folge der Serie "Father of the Pride" war er als Kaninchen, Affe und Raufbold zu hören. Seine erste leibhaftige Serienerfahrung sammelte er 2005 als er in einer Folge der Serie "Numb3rs - Die Logik des Verbrechen" mitspielte. In Folge #5.15 So ein Theater! von "Gilmore Girls" war er ebenfalls zu sehen. In der Sci-Fi-Serie "Nemesis - Der Angriff" und der Comedyserie "Living with Fran" war er auch jeweils einmal dabei. Seine bisher größte Serienrolle ergatterte er in der Ärzteserie "Nip/Tuck", wo er in drei Folgen die Rolle des Austin Morretti mimte. Für diesen Auftritt wurde er im Jahr 2006 für einen Young Artist Award nominiert. Daraufhin folgten weitere Filmauftritte.

Im Jahre 2004 stand er außerdem für einen Werbespot für die berühmte US-Automarke Hummer vor der Kamera.

Anja Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008The Shield - Gesetz der Gewalt (TV) als Mickey Dightman
Originaltitel: The Shield (#7.05 Game Face) (TV)
2007Love's Unending Legacy als Simon Stevens
Originaltitel: Love's Unending Legacy
2007Love's Unending Legacy (TV) als Simon Stevens
Originaltitel: Love's Unending Legacy (TV)
2006Family als Cole
Originaltitel: Family
2006Family als Cole
Originaltitel: Family
2005Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (TV) als Austin Morretti
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2005Numb3rs - Die Logik des Verbrechen (TV) als David Kramer
Originaltitel: Numb3rs (TV)
2005Gilmore Girls (#5.15 So ein Theater!) (TV) als Fiddler Chorus
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2005Living with Fran (#1.07 Carriage Ride) (TV) als Vince Lombardi
Originaltitel: Living with Fran (#1.07 Carriage Ride) (TV)
2005Nemesis - Der Angriff (#1.07 Der Brand) (TV) als junger Tate
Originaltitel: Threshold
2004Mrs. Marshall als Anthony Mauro
Originaltitel: Mrs. Marshall
2004Nussknacker und Mäusekönig als Nicholas (Stimme)
Originaltitel: The Nutcracker and the Mouseking
2004Father of the Pride (#1.10 Sarmoti Moves In) (TV) als Rabbit/Monkey/Bully (Stimme)
Originaltitel: Father of the Pride (#1.10 Sarmoti Moves In) (TV)