Robert Missler

Foto: Robert Missler - Copyright: hörplanet
Robert Missler
© hörplanet

Robert Missler, der im Jahr 1960 in Berlin geboren wurde, ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. In der US-Erfolgsserie "Dr. House" leiht er Robert Sean Leonard alias Dr. James Wilson seine deutsche Stimme.

Nach seinem Graphikstudium machte er eine private Schauspielausbildung und arbeitet als Kabarettist, Musiker und Schauspieler. Seine ersten Werbe-, Doku-, Synchron-, Film/TV-, Hörspielerfahrung sammelte er im Jahre 1987.

Robert Missler gilt in Sprecherkreisen gemeinhin als Stimmakrobat, seine Stimme gilt als frisch, mittelkräftig und sehr variabel. In "Käpt'n Blaubär - Der Film" lieh er allen Piraten seine Stimmen und in Otto Walkes "Ottifanten - Kommando Störtebecker" hatte er ebenfalls mehrere Sprechrollen inne.

Im Fernsehen ist er auch als die deutsche Synchronstimme von Gary Valentine (alias Danny Heffernan) in der US-Sitcom "King of Queens" und als Stimme von Dustin Claire (alias Riley Ward) in der australischen Serie "McLeods Töchter" zu hören. In der Kinderserie "Sesamstraße" leiht er, als Nachfolger von Karl-Ulrich Meves, der Figur Grobi seine Stimme.



Foto von hoerplanet.de.

Stefan Darius - myFanbase

Ausgewählte Sprecherrollen

Jared Harris (Lane Pryce)
in Mad Men (TV) (Originaltitel: Mad Men (TV))
Dwight Yoakam (Lyle Chumley]http://www.myfanbase.de/under-the-dome/charakterbeschreibungen/?pid=19076[/urö])
in [url=Under the Dome (TV) (Originaltitel: Under the Dome (TV))
Ty Burrell (Dr. Oliver Barnes)
in Out of Practice – Doktor, single sucht… (Originaltitel: Out of Practice)
John Travolta (John Travolta)
in Fat Actress (TV) (Originaltitel: Fat Actress)
Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson)
in Dr. House (TV) (Originaltitel: House M.D.)
Dustin Clare (Riley Ward)
in McLeods Töchter (TV) (Originaltitel: McLeods Daughters)
Garry Valentine (Danny Heffernan)
in King of Queens (TV) (Originaltitel: King of Queens)