Scott Peters

Über das Privatleben des Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseurs Scott Peters ist nur wenig bekannt. Er begann seine Karriere 1992 mit der Sendung "Grusel, Grauen, Gänsehaut", einer für Kinder und Jugendlichen produzierten Mysteryserie, die bis 1996 ausgestrahlt wurde. Danach schrieb und produzierte Peters mit "Gänsehaut - Die Stunde der Geister" und "Animorphs" zwei weitere Serien aus dem Bereich Mystery, die auf ein junges Publikum ausgerichtet waren.

Der Sprung hin zu erwachseneren Serien fiel ihm jedoch nicht schwer. Von 1999 bis 2000 schrieb er mehrere Drehbücher für die Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" und wurde für eine seiner Episoden von der Writers Guild of Canada ausgezeichnet. 2004 entwickelte er gemeinsam mit Ira Steven Behr und René Echevarria die Serie "4400 – Die Rückkehrer" und erhielt eine Emmy-Nominierung. 2009 konzipierte er die Sci-Fi-Serie "V", bei der er abermals mit Schauspieler Joel Gretsch zusammenarbeitet.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009 - 2010V (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: V (TV)
2009Burn Notice (TV) als Regisseur
Originaltitel: Burn Notice (#2.12 Seek and Destroy) (TV)
2009Harper's Island (TV) als Regisseur
Originaltitel: Harper's Island (#1.07 Thrack, Splat, Sizzle) (TV)
2008Terminator: S.C.C. (#2.10 Die zehn Gebote) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Terminator: The Sarah Connor Chronicles (TV)
2004 - 20074400 - Die Rückkehrer (TV) als Regisseur/Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: The 4400 (TV)
2007Jericho - Der Anschlag (#2.06 Aufruhr) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Jericho (TV)
2003Don: Plain & Tall als Regisseur/Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Don: Plain & Tall
2003Alien Tracker (Teil Eins) als Drehbuchautor
Originaltitel: Alien Tracker
2001 - 2002Tracker (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Tracker (TV)
1999 - 2000Outer Limits - Die unbekannte Dimension (#6.20 Tod im ewigen Eis) (TV) als Regisseur/Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: The Outer Limits (TV)
1998Animorphs (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Animorphs (TV)
1998Haus der verlorenen Seelen (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Nightworld: Lost Souls (TV)
1997X-Factor: Das Unfassbare (#2.03 Ein Alptraum) (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Beyond Belief: Fact or Fiction (TV)
1995 - 1996Highlander (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Highlander (TV)
1995Gänsehaut - Die Stunde der Geister (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Goosebumps (TV)
1991Grusel, Grauen, Gänsehaut (TV) als Regisseur/Drehbuchautor
Originaltitel: Are You Afraid of the Dark? (TV)