Francesca Liddy

Francesca Liddy (Tina Parker) arbeitet als Rezeptionistin in der Kanzlei Saul Goodman & Associates und fungiert dort als Assistentin von Saul Goodman. Man lernt sie zunächst im Rahmen der Serie "Breaking Bad" kennen. In der dritten Staffel von "Better Call Saul" erfährt man, dass sie bereits für Saul arbeitete, als der noch unter seinem realen Namen Jimmy McGill praktizierte.

Charakterbeschreibung zu Francesca Liddy in "Better Call Saul"

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Charakterbeschreibung: Francesca Liddy, Breaking Bad (Staffel 3 und 4)

Francesca ist die Assistentin von Saul Goodman und muss sich nicht nur oft mit dubiosen Gestalten herumschlagen, die Sauls Hilfe in Anspruch nehmen, sondern auch häufig seine sexuellen Anspielungen über sich ergehen lassen. So nennt Saul sie zum Beispiel ständig "HT" für Honigtitte, was Francesca unheimlich nervt. Und da es sich bei Sauls Klienten oftmals um Kriminelle oder ähnliches handelt, wird Francesca auch das ein oder andere Mal in fragwürdige Aktivitäten mit reingezogen. So muss sie sich zum Beispiel als Krankenhausmitarbeiterin ausgeben, um Hank von dem Camper wegzulocken, in dem Walter und Jesse festsitzen. Francesca gibt vor, dass Hanks Frau Marie nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Zwar gelingt der Plan, doch Francesca macht Saul wütend klar, dass solche dubiose Aktionen nicht zu ihrem Aufgabengebiet gehören. Als Saul sich einige Monate später aus Angst vor Gus Fring aus dem Staub machen will, ist Francesca ziemlich wütend, dass sie nun ihren Job verliert. Doch während sie noch die restlichen Akten vernichtet, kommt Walter vorbei, der dringend Sauls Telefonnummer braucht. Francesca packt die Gelegenheit beim Schopf und macht Walter erst mal große Vorwürfe, dass er alles und jeden mit sich in den Abgrund ziehen würde und er einfach eine riesengroße Nervensäge sei. Danach erleichtert sie Walter kurzerhand um 25.000 Dollar, im Austausch gegen Sauls Nummer.

Charakterbeschreibung: Francesca Liddy, Breaking Bad (Staffel 5)

Nachdem Gus Fring von Walter erledigt wurde und Saul weiterhin seine Kanzlei betreibt, bleibt ihm auch Francesca als Assistentin erhalten. Dort versucht sie nach wie vor auch im Wartezimmer für Ruhe und Ordnung zu sorgen und als an einem ziemlich überfüllten Tag auch noch Jesse auftaucht, der zu Saul will, lässt sie den erst einmal zappeln. Erst nachdem Jesse sich mitten im Warteraum einen Joint anzündet, lässt Francesca ihn zu Saul durch. Und das bleibt nicht der letzte Ärger den Francesca mit Jesse hat, denn als der herausfindet, dass ihm Huell, in Sauls Auftrag, vor einigen Monaten seine Rizin-Zigarette entwendet hat, stürmt er wütend das Büro und lässt sich auch nicht von Francesca aufhalten.

Nina V. - myFanbase