"Arrow"-Star Stephen Amell gibt COVID-19-Erkrankung bekannt

Foto: Stephen Amell, City of Heroes 2015 in Birmingham - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Stephen Amell, City of Heroes 2015 in Birmingham
© myFanbase/Annika Leichner

Der aus "Arrow" bekannte Stephen Amell hat im Podcast "Inside of You" seines Schauspielkollegen Michael Rosenbaum bekannt gegeben, dass er an COVID-19 erkrankt ist. Im Interview mit dem ehemaligen "Smallville"-Star erzählte er vom Verlauf der Krankheit.

"Ich merkte an einem Montag, dass etwas nicht stimmte, aber ich hatte noch kein Testergebnis", erzählt Amell. Daraufhin habe er die zuständigen Ansprechpartner für sein Serien-Filmset angerufen (Amell dreht zurzeit die Starz-Serie "Heels") und einen Test machen lassen, der am Mittwoch positiv zurückkam, woraufhin er erneut getestet wurde, wieder mit einem positiven Ergebnis. "Aber ehrlich gesagt brauchte ich zu dem Zeitpunkt kein zweites positives Testergebnis mehr, denn diese ersten paar Tage waren wirklich... sie waren wirklich scheiße." Im weiteren Verlauf des Podcast erzählt Amell, dass er bis zu diesem Zeitpunkt bereits gut 40 Tests gemacht hätte, die alle negativ gewesen wären, weshalb er zuversichtlich gewesen sei, dass er keine Anpassungen an seinem derzeitigen Lebensstil hätte vornehmen müssen. Er betonte aber auch, dass er "immer gut mit dem Maske-tragen, der sozialen Distanzierung und der Einhaltung der Regeln" gewesen sei.

Amell erklärte weiter, dass es wichtig sei, informiert zu bleiben. Hätte man diese Krankheit nicht als neuartiges COVID-19 erkannt, wäre er wohl weiterhin zur Arbeit gegangen und damit würde es sich schneller verbreiten als ohnehin schon. "Ich hätte mich ein paar Tage lang scheiße gefühlt, aber ich hätte nicht einen Arbeitstag ausgelassen. Ich bin schon zur Arbeit gegangen, da habe ich mich schlechter gefühlt als jetzt. Aber da hat man höchstens mal eine Grippe gehabt oder war von einem Stunt verletzt."

Dass er seine Geschichte nun öffentlich mache, habe vor allem den Zweck, dass Leute daraus lernen sollen. Sie sollten sich selbst in die bestmögliche Situation bringen und dem Virus so gut es geht aus dem Weg gehen.

Den kompletten Podcast gibt es auch als Videomitschnitt:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Comicbook.com, Inside of You with Michael Rosenbaum



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.10.2020 14:45

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare