Stars aus Staffel 1 zurück für Staffel 3 (Update)
Am gestrigen Mittwochabend ging in den USA die zweite Staffel von "American Horror Story" in den USA zu Ende. Da das Horrordrama bereits im November verlängert worden war, laufen die Vorbereitungen für Staffel 3 bereits auf Hochtouren. So steht schon fest, dass die drei Hauptdarsteller Jessica Lange, Sarah Paulson und Evan Peters für die kommende Season zurückkehren. Nun schließt sich den dreien womöglich ein viertes bekanntes Gesicht an: Taissa Farmiga.
Farmiga, die in Staffel 1 als Violet Harmon überzeugte, wurde von Serienmacher Ryan Murphy nicht für Staffel 2 zurückgeholt, da "es nicht wirklich eine Rolle für sie gab." Murphy weiter: "Ich habe sie diese Season vermisst [...] Ich habe eine starken Beschützerinstinkt, wenn es um sie geht, und ich wollte nicht, dass sie ins Irrenhaus muss - es war ein wenig zu düster. So dachte ich mir, 'Ich will Taissa als einen der Hauptdarsteller im kommenden Jahr.' Ich habe sie angerufen und ihr meine Idee für ihren Charakter vorgestellt und sie fand es toll und sagte 'Ja, lass uns das machen.' Aktuell befinden wir uns in Verhandlungsgesprächen, um sie in den Hauptcast von Season 3 aufzunehmen."
Obwohl der Start von Staffel 3 voraussichtlich erst im Herbst stattfindet, so hat Murphy bereits einige Vorabinfos preisgegeben. Diese findet ihr gesammelt in unserer Spoilersektion. Die deutschen Fans dürfen sich derweil auf den Free-TV-Start im März auf sixx freuen.
Update (7. Februar 2013):
Es steht fest: Taissa Farmiga kehrt definitiv zurück zur Serie und hat für Staffel 3 unterschrieben. Sehr wahrscheinlich wird ihr Charakter Teil einer Romanze sein, die Murphy in der kommenden Season einbauen will. Details werden allerdings unter Verschluss gehalten.
Ebenfalls bestätigt ist die Rückkehr von Frances Conroy, die bereits in beiden Staffeln der Serie zu sehen war. Dies bestätigte Murphy heute via Twitter.
Quelle: Entertainment Weekly
Maria Gruber - myFanbase
07.02.2013 19:04