Leo Morrison

Foto: Adam Levine, American Horror Story - Copyright: Frank Ockenfels/FX
Adam Levine, American Horror Story
© Frank Ockenfels/FX

Der attraktive Leo Morrison ist Fotograf und hat erst vor kurzem seine Freundin Teresa geheiratet. Das frisch gebackene Ehepaar hat sich für die Hochzeitsreise etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Da sie beide ein Faible für reale Horrorgeschichten haben, reisen sie durch das ganze Land zu den schaurigen Orten, an denen grausame Gewalttaten verübt wurden. Dies führt sie letztlich auch nach Briarcliff, eine Anstalt die durch den berüchtigten Serienkiller Bloody Face in den 1960er Jahren in die Schlagzeilen geriet.

Foto: Adam Levine, American Horror Story - Copyright: Michael Yarish/FX
Adam Levine, American Horror Story
© Michael Yarish/FX

Was die beiden Horrorfans jedoch nicht ahnen: Briarcliff wird die letzte Station auf ihrer Hochzeitsreise sein! Als sie an dem verlassenen Gebäude ankommen, schießt Leo sogleich einige Fotos, während Teresa einige Fakten zur ehemaligen Anstalt aufzählt. Nach dieser kleinen Tour widmen sie sich dann aber ihrem eigentlichen Vorhaben: Sex an diversen schaurigen Orten in Briarcliff! Als sie von einem Geräusch gestört werden, wollen die beiden dem sofort auf den Grund gehen und entdecken schließlich eine Tür mit einer Luke. Dort steckt Leo seinen Arm durch und tut so, als würde ihn jemand von der anderen Seite packen, um Teresa zu erschrecken. Das kleine Ereignis dient den beiden als Vorspiel und Teresa verspricht Leo zu befriedigen, wenn er mit seinem Handy Aufnahmen von dem macht, was sich auf der anderen Seite der Tür befindet.

Als Leo seinen Arm folglich erneut durch die Luke steckt, wird er diesmal jedoch wirklich angegriffen und sein Arm wird ihm letztlich brutal abgerissen. Geistesgegenwärtig versucht Teresa ihr Handy aus dem Auto zu holen, doch sie sind eingesperrt und können keine Hilfe rufen. Dann steht plötzlich eine Gestalt vor ihnen, die wie Bloody Face aussieht, und sticht mehrfach auf Leo ein, während sich Teresa in einer Zelle versteckt. Als der Angreifer sich dann auf Teresa stürzen will, sammelt Leo seine letzten Kräfte zusammen und schafft es den Angreifer mit einem ordentlichen Schub Adrenalin umzuhauen, sodass Teresa auf diesen einstechen kann. Mit Leos Handy wollen sie die Polizei rufen, doch plötzlich tauchen zwei weitere Personen, die wie Bloody Face aussehen, vor und hinter ihnen auf und schießen auf die beiden. Dabei hat es sich jedoch nur um drei Jugendliche gehandelt, die einfach ihren Spaß haben wollten, der jedoch aus dem Ruder gelaufen ist, als irgendjemand Leos Arm abgerissen hat. Dieser jemand steht dann plötzlich vor ihnen und tötet sie. Es ist Bloody Face.

Kurz darauf erhält die Polizei einen Anruf über den Vorfall, die wenig später Leos Leiche finden. Wenige Meter entfernt liegt Leos abgerissener Arm, indem sich sein Handy befindet, mit dem Bloody Face die Polizei darüber informiert, dass er lediglich für den Mord an den Nachahmern verantwortlich sein. Während des Telefonats befindet sich die noch lebende Teresa in der Gewalt von Bloody Face.

Annika Leichner - myFanbase