Teresa Morrison

Foto: Jenna Dewan-Tatum, American Horror Story - Copyright: Michael Yarish/FX
Jenna Dewan-Tatum, American Horror Story
© Michael Yarish/FX

Die überaus attraktive Teresa Morrison ist gerade frisch mit dem Fotografen Leo verheiratet und da Teresa absoluter Horror-Fan ist, haben sich die beiden für ihre Flitterwochen etwas ganz besonderes ausgedacht. Gemeinsam wollen sie die zwölf gruseligsten Plätze in den USA besuchen und landen dabei auch in der ehemaligen Briarcliff-Nervenklinik, die in den 1960er Jahren aufgrund des brutalen Frauenmörders Bloody Face durch die Presse ging. Gespannt erkunden die beiden das Innere des Hauses und verfolgen dabei ihren eigentlichen Plan, Sex mit dem gewissen Nervenkitzel dort zu haben. Doch als die beiden gerade intim werden, bemerkt Teresa ein seltsames Geräusch und schaut gemeinsam mit Leo nach.

Als sie eine geheimnisvolle Luke entdecken, geschieht das Unfassbare, denn während sich Teresa daran macht, Leo oral zu befriedigen, steckt der seine Hand in die Luke, um nachzuschauen, was sich darin befindet, als ihm plötzlich der halbe Arm abgerissen wird. Die beiden verfallen in Panik, doch Teresa denkt im Traum nicht daran, Leo einfach im Stich zu lassen. Als die junge Frau versucht zum Auto zu kommen, um ihr Handy zu holen, stellt sie verzweifelt fest, dass sie im Haus eingesperrt sind. Panisch versucht Teresa Leo aufzurichten, als plötzlich eine gruselige Gestalt vor ihnen steht, die eine Bloody-Face-Maske trägt. Während sich Teresa gerade noch in eine der Zellen flüchten kann, sticht der Angreifer brutal auf den eh schon verwundeten Leo ein. Doch bevor sich der angebliche Bloody Face auch Teresa schnappen kann, nimmt Leo all seine letzte Kraft zusammen und schafft es, den Angreifer zu Fall zu bringen, woraufhin Teresa auf ihn einsticht. Als sie gerade denken, dass sie es geschafft haben und mit Leos Handy Hilfe rufen wollen, tauchen plötzlich zwei weitere Männer mit einer Bloody-Face-Maske auf und einer der beiden erschießt Teresa und Leo eiskalt, die augenscheinlich auf der Stelle tot sind.

Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem ganzen um drei Jugendliche handelt, die sich einen Spaß machen wollen, der letztendlich eskaliert ist. Doch als den zwei Übriggebliebenen auffällt, dass Leos Arm abgerissen ist, was keiner von ihnen getan hat, erkennen sie den bitteren Ernst der Lage. Denn plötzlich steht ein weiterer Bloody Face vor ihnen und tötet die zwei Jugendlichen. Als einige Zeit später die Polizei durch den telefonischen Hinweis des verbliebenden Bloody Face in die ehemaligen Anstalt geführt wird, finden sie dort die Leichen. Nachdem sie Leos Identität herausgefunden haben, erfahren sie auch, dass er mit seiner Frau Teresa unterwegs war, deren Leiche aber absolut nicht aufzufinden ist. Unterdessen ist Teresa an einem anderen Ort auf einem Tisch gefesselt und der Mann mit der Bloody-Face-Maske steht über sie gebeugt.

Bei Teresas Peiniger handelt es sich um Johnny Thredson, der Sohn von Oliver Thredson, dem wahren Bloody Face, und der Reporterin Lana Winters. Johnny versucht in die berühmten Fußstapfen seines geliebten Vaters zu treten, geht dabei aber äußerst dilettantisch ans Werk, da er nicht wie sein Vater über eine medizinische Ausbildung verfügt. Somit erleidet Teresa noch höllische Qualen bevor sie endlich ihrem geliebten Ehemann in den Tod folgen kann.

Nina V. - myFanbase

Die Serie "American Horror Story" ansehen: