Warner entwickelt "Dark Invasion" für Cooper

Bradley Cooper scheint es geschafft zu haben: Nach Filmen wie "Hangover" oder "Ohne Limit" ist er in diesem Jahr für "Silver Linings" sogar als bester Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert.

Nun hat Warner Bros. sich die Rechte an dem Buch "Dark Invasion" von Howard Blum gesichert, um daraus einen weiteren großen Kinofilm zu produzieren, in dem Cooper die Hauptrolle spielen soll. Dafür zahlte das Produktionsstudio immerhin allein für die Rechte bereits eine sechsstellige Summe. Neben Warner sind Coopers eigene Firma 22nd & Indiana, Adam Kassan sowie John Leshers Le Grisbi als weitere Produzenten mit an Bord.

"Dark Invasion" ist ein nonfiktionales Buch, das am 11. September 2013 in den USA veröffentlicht wird. Obwohl dieses Datum wegen der Terrorangriffe auf die USA von Bedeutung ist, spielt es im Jahr 1915 in Deutschland. Es ist ein Agententhriller, der den Ersten Weltkrieg thematisiert und zeigt, wie die USA, die zu diesem Zeitpunkt noch neutral waren, vom deutschen Geheimdienst infiltriert werden. Damit die Amerikaner sich nicht den Alliierten anschließen, lässt der Kaiser ihre Fabriken und Schiffe zerbomben und die deutschen bauen ein Labor mit Milzbranderregern nur wenige Kilometer vom Weißen Haus entfernt.

Cooper soll den Part des Tom Tunney übernehmen. Tunney ist ein Captain beim New Yorker Polizeidezernat, der damit beauftragt wird, die deutschen Spione aufzuhalten und zur Rechenschaft zu ziehen. Er wird laut Buch später der erste Leiter der Homeland Security der CIA.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
16.01.2013 17:31

Kommentare