Wie steht es um eine elfte Staffel von "Akte X"?

Foto: David Duchovny & Gillian Anderson, Akte X - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Frank Ockenfels/FOX
David Duchovny & Gillian Anderson, Akte X
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Frank Ockenfels/FOX

Anfang des Jahres feierte der US-Sender FOX mit dem "Akte X"-Revival, der sogenannten zehnten Staffel, einen großen Erfolg. Seit längerer Zeit gibt es auch Pläne für eine elfte Staffel, zu der nun im Zuge der TCA-Pressetour nähere Informationen bekannt geworden sind.

Bereits vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass Gillian Anderson, David Duchovny und Serienschöpfer Chris Carter bei einer Fortsetzung mit an Bord wären. Derzeit gibt es sogar Verhandlungen mit ihnen. Am Montag äußerte sich Entertainment-Präsident David Madden erstmals über genauere Pläne: "Wir würden offensichtlich gerne eine weitere Staffel machen. Zeitpläne sind aber schwierig, wir arbeiten hart daran, dies möglich zu machen und bald eine neue Staffel zu haben."

Auch die Vorstandsvorsitzende der FOX Television Group, Dana Walden, äußerte sich zu dem Thema: "Wir hätten sowieso lieber mehr Episoden [bereits in der zehnten Staffel] gehabt. Es lag an den Beschränkungen der Zeitpläne von Gillian, David und Chris. Es ist schwierig eine Zeit zu finden, in der alle in Vancouver sein können." Dennoch plant man, dass die mögliche elfte Staffel von "Akte X" acht bis zehn Episoden umfassen solle. "Ich wäre sehr glücklich, wenn es bis zu zehn Episoden geben würde", verriet Walden.

Was haltet ihr von den neusten Plänen für eine elfte Staffel von "Akte X"? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
09.08.2016 11:42

Kommentare