Albert Hosteen

Albert Hosteen gehört zum Stamm der Navajo und lebt mit seiner Familie im Two Gry Hills - Reservat in New Mexiko. Im zweiten Weltkrieg verschlüsselte er für die Amerikaner militärische Dokumente, die selbst die Japaner nicht knacken konnten.

Kenneth "Der Denker" Soona, der inoffizielle vierte Lone Gunmen, bekommt die MAJESTIC 12 - Dokumente in die Hände und übergibt sie Mulder. Er entdeckt mit Hilfe von Alberts Sohn Eric Hosteen den Eisenbahnwaggon mit den außerirdisch-menschlichen Klonen und wird schließlich von Albert gerettet, bevor der Waggon in die Luft fliegt.

Nachdem Mulders und Scullys Leben immer mehr in Gefahr geraten, trifft sich Albert im Büro von Assistent Direktor Skinner mit dem Cigarett Smoking Man, um ihm zu erklären, falls Scully oder Mulder irgendetwas passieren sollte, wird die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt, da er alle Daten in seinem Kopf gespeichert hat.

Danach taucht er unter und vier Jahre später liegt er mit Krebs im Sterben. Nachdem alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, bringen ihn die anderen Indianer in ein Zelt um ihm das Leben zu retten. Sollte Albert sterben, würde er ein Geheimnis mit ins Grab nehmen, dass die Entwicklungsgeschichte des Menschen auf den Kopf stellt.

Albert übersetzte ein uraltes Artefakt von der Elfenbeinküste, auf dem ein Zitat aus der Bibel zu finden ist. Er war der erste Mensch, der glaubte, dass die Bibel von Außerirdischen stamme. Im Herbst 1999 starb er bei seiner Familie.

Franziska Obenauff - myFanbase