Ally und Larry

Foto:

Die Romanze zwischen Ally und Larry prägte die vierte Staffel von "Ally McBeal" entscheidend. Ein Happy End war dem Lieblingspaar vieler Fans jedoch nicht vergönnt.

Das Kennenlernen

Nachdem Billy gestorben war, fühlte sich Ally einsam und alleine. Sie hing noch an ihrem toten Freund und konnte ihn einfach nicht loslassen. In dieser Einsamkeit lernte sie den Anwalt Brian kennen, der ihr das Gefühl gab, endlich wieder einen Platz auf dieser Welt zu haben. So dachte Ally, sie wäre in Brian verliebt und verbrachte 6 Monate in dem Glauben, er sei der Richtige. Als er dann aber Ally fragte, ob sie mit ihm zusammen ziehen möchte, läuteten ihre Alarmglocken.

Sie beschloss zu ihrer Therapeutin Dr. Tracy zu gehen, da diese ihr vielleicht bei ihrem Problem helfen könnte. Doch anstelle von Dr. Tracy erwartete sie in dem Büro der Ärztin ein gut aussehender Mann, der sich als Larry Paul vorstellte. Ally ging davon aus, dass auch Larry Therapeut sei und erzählte ihm von ihrem Problem. Bei dem Gespräch stellte sich schnell heraus, dass Ally nicht ihren Traummann in Brian sah und schnell wurde ihr klar, dass sie sich von ihm trennen musste, um wieder glücklich zu werden. So verließ sie Brian und dachte noch lange über Larry nach, der, wie sich bald herausstellte, kein Therapeut, sondern Anwalt war.

Das Zusammenfinden

Einige Tage später traf Ally in einem Restaurant auf ihre alte Kommilitonin, Kimmy Bishop, die von Ally im Eifer des Gefechts beleidigt wurde. Kimmy, die sich sehr viel aus ihrem Ruf macht und diesen durch Allys Aussage beschädigt sah, verklagte Ally auf Schadensersatz. Ally nutzte diese Gelegenheit und engagierte Larry Paul als ihren Verteidiger. Als sie jedoch erfuhr, dass Larry verheiratet ist, war sie tieftraurig und als sie ihn mit Nelle in der Bar sah, ist sie sehr verwirrt. Bis Larry ihr erzählte, dass er geschieden ist.

Was Allys Fall gegen Kimmy betraf, schaffte es Larry schnell diesen zu beenden, auch wenn Ally über die Einigung und die Entschuldigung, die sie Kimmy geben muss, nicht gerade glücklich war. Schließlich kam es jedoch dazu, dass Larry Ally um ein Date bat, was diese natürlich gerne annahm.

Der Sohn und die Ex

Nachdem Ally und Larry ein weiteres Date hatten, stand nun das alles entscheidende dritte Date vor der Tür. Ally hatte jedoch plötzlich das Gefühl, noch nie richtig geküsst zu haben und Angst davor. Larry hingegen fand diese Angst sehr typisch für Ally, doch trotz dessen wollte er um sie kämpfen und so überwanden beide auch diese Hürde und küssten sich.

Als dann der Dezember einbrach und Ally sich riesig auf Weihnachten freute, merkte sie schnell, dass Larry schlecht gelaunt war, was, wie er ihr später erzählte, damit zusammenhängt, dass er einen Sohn hat, mit dem er früher immer Weihnachten verbrachte. Ally empfand tiefes Mitgefühl für ihn und versuchte ihn aufzumuntern, was auch halbwegs funktioniert. Als es Larry wieder gut zu scheinen ging und er nicht mehr so ganz traurig war, stand zu allem Überfluss auch noch Jamie, Larrys Exfreundin und Mutter seines Sohnes, vor der Tür. Sie hatte plötzlich gemerkt, dass sie Larry noch liebt und wollte ihn zurückgewinnen. Schnell wurde ihr jedoch klar, dass sie gegen Ally keine Chance zu haben schien und machte sich wieder auf den Rückweg nach Detroit, wo sie mit ihrem Sohn lebt.

Doch als ob dieser eine Besuch nicht genug gewesen wäre, stand Jamie kurze Zeit später wieder auf der Matte und möchte nun mit Sam, Larrys Sohn, nach Kanada auswandern, wofür sie aber Larrys Genehmigung bräuchte. Als die beiden gerade in einer Disskussion über ihre alte Beziehung und ihr neues Leben waren, küsste Larry Jamie. Larry, dem nach dem Kuss das schlechte Gewissen packte, ging direkt zu Ally und berichtete ihr davon. Ally war davon natürlich alles andere als begeistert und hatte vor, sich erst einmal von ihm zu trennen. Erst nach einem langen Gespräch und einen selbstgeschrieben Song für Ally schaffte es Larry, sie zurückzugewinnen und beide schienen glücklich zu sein.

Aber auch dieses Glück hielt nicht lange, denn als sich Allys neuer Mandant, der noch ein Kind war, als Larrys Sohn herausstellte, warteten neue Probleme auf die Beiden. Denn Sam schien in Detroit nicht mehr klarzukommen und Larry merkte schnell, dass er nach Detroit musste, um für seinen Sohn da zu sein, was jedoch eine längere Trennung von Ally bedeuten würde. Ally, die dies auch als einzige Möglichkeit sah, war tieftraurig, als Larry nach Detroit abreiste.

Für die nächsten Wochen hieß es für die beiden also eine Fernbeziehung führen. Als Ally gerade am zweifeln war, ob Larry jemals wieder zu ihr zurückkommt, stand er auf einmal vor der Tür und zog auch gleich bei ihr ein.

Ein Brief zum Abschied

Die Beziehung der Beiden schien nach Larrys Rückkehr erst einmal ohne größere Probleme zu verlaufen und obwohl sie sich hier und da mal stritten, waren beide sehr glücklich.

Doch als Larry Allys Geburtstag zu vergessen schien, kommen ihr Zweifel an ihm und auch als er sich entschuldigte und ihr ein Lied in der Bar sang, schienen diese Zweifel nicht ganz ausgeräumt zu sein. Als Larry dann ein paar Wochen später, als die beiden ausgingen, sich seltsam verhielt, wusste Ally keinen Rat mehr.

Larry aber war genauso verzweifelt wie seine Freundin, denn er wollte ihr während des Essens mithilfe des Desserts einen Heiratsantrag machen. Das Dessert mit dem Nachtisch war jedoch an den Nachbartisch gelangt und so vermutete Larry nun das Schicksal dahinter. Die Situation wurde auch nicht leichter, als Ally Larry beim flirten mit seiner Ex-Frau erwischte. Nach einem kurzen Gespräch trennten sie sich, obwohl Ally die Hoffnung auf eine Versöhnung nicht aufgab.

Als sie am nächsten Morgen ins Büro kam, war Larry schon da gewesen und hatte einen Zettel für sie hinterlassen. Ohne ihn zu lesen, wusste Ally schon, was darauf stand: "I love you, goodbye!"

Eva Klose - myFanbase