Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht?

Foto: Patrick Dempsey, Grey's Anatomy - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico
Patrick Dempsey, Grey's Anatomy
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico

Wer die Geschichte der beiden kennt, kann sich denken, dass sie auch nach dieser Trennung nicht so einfach voneinander los kommen. Und so ist es auch. Immer wieder landen sie im Bett, und vor allem Derek wünscht sich nichts mehr als eine Beziehung mit Meredith. Doch er merkt, dass sie nicht bereit dafür ist, und lässt sich auf das Spiel ein: Sex ohne Verpflichtungen.

Das geht einige Zeit lang gut, Meredith redet sich ein, dass die Situation so optimal für sie ist und Derek leidet still und leise vor sich hin. Endlich merkt Meredith, dass sie doch mehr von Derek will. Leider schafft sie es nicht, ihm früh genug ihre Liebe zu gestehen, und Derek beginnt, mit anderen Frauen auszugehen. Schließlich lernt er die Krankenschwester Rose kennen und es kommt zu einem überraschenden Kuss…

Romeo und Julia?

George entscheidet sich, Callie zu verlassen und beginnt eine Beziehung mit seiner besten Freundin Izzie. Wie zu erwarten war, geht dieser Übergang von Freundschaft zu Liebe alles andere als glatt vor sich. Die beiden setzen sich sehr damit unter Druck, alles perfekt zu machen, und strapazieren die Geduld des Zuschauers. Ob George und Izzie es schaffen werden, eine langfristige Beziehung zu führen, bleibt abzuwarten.

Callie ist trotz ihres vermeintlichen beruflichen Erfolgs, der begehrte Posten des Chief Resident, nicht glücklich. Sie hat George verloren und ist zu allem Überfluss mit ihrer neuen Position hoffnungslos überfordert. Unter ihrer Leitung geht eine Menge schief und schließlich wird der Posten neu vergeben – an Bailey!

Eins, Zwei, oder Drei – die neuen Assistenzärzte

Trotz vieler trauriger und schwieriger Geschichten bringt die neue Staffel auch wieder jede Menge Humor mit. Neue Assistenzärzte treten in Merediths, Cristinas, Izzies und Alex’ Fußstapfen und sind ihnen unterstellt. Vor allem Cristina genießt die neue Situation sichtlich und kommandiert ihre Zöglinge, die sie nur lapidar mit Nummern anspricht, hemmungslos herum. Die jungen Ärzte in ihrer neuen Rolle zu sehen, ist sehr unterhaltsam und interessant.

Einer der Neulinge ist ein bekanntes Gesicht, das bereits in der 3. Staffel zu sehen war: Lexie Grey, gespielt von Chyler Leigh, die sich als Merediths Halbschwester herausstellt. Während Lexie sich freut, ihre Halbschwester näher kennen zu lernen, blockt Meredith vollkommen ab und hat kein Interesse, sich mit Lexie zu beschäftigen. Langsam kommt sie dahinter, was für ein Leben Lexie führt. Sie lebt mit ihrem gemeinsamen Vater Thatcher zusammen, der nach dem Tod seiner Frau ein schlimmes Alkoholproblem hat. So gesehen sind die beiden Schwestern sich gar nicht mal so unähnlich, beide haben im Leben einiges durchmachen müssen und haben immer noch daran zu knabbern.

Man hätte ja nach der Begegnung von Derek und Lexie in der Bar vermuten können, dass sich zwischen den beiden etwas entwickeln könnte. Doch weit gefehlt. Alex hat es Lexie angetan uns alles könnte so einfach sein, wenn dann nicht Rebecca alias Ava auftauchen würde.

Wie geht es nun in der zweiten Hälfte der 4. Staffel weiter und vor allem, wann geht die 4. Staffel in den USA weiter? Durch den Autorenstreik ist die Produktion zum Erliegen gekommen und im schlimmsten Fall wird die Staffel nach nur 11 Folgen beendet. Wir hoffen das Beste und halten euch auf dem Laufenden.

Sandra G. - myFanbase