Rückblick auf die zweite Staffel

Die zweite Staffel ist beendet und es geht nahtlos mit der dritten Staffel weiter. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alles Wichtige zur 2. Staffel nochmal für euch zusammengefasst.

Die Buscrashstory

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres sterben sieben Schüler und eine Lehrerin der Neptune High in einem Busunglück, dem Veronica nur durch etliche glückliche Zufälle entkommt, ebenso wie sämtliche 09er, die durch den Gestank einer toten Ratte im Bus zu einer Rückfahrt in einer Limousine bewegt wurde. Das ist die zentrale Storyline der Staffel... mehr

Der Fall Felix Tombs

Es war Logan, der am Ende der letzten Staffel vor Veronicas Tür stand und sich nun in ernsthaften Schwierigkeiten befindet. Während einer Massenschlägerei mit den PCHern soll er Felix Tombs erstochen haben. Noch vor der eigentlichen Eröffnungsfolge wird Logan von diesem Verbrechen freigesprochen. Im Verlauf der Staffel wird dieser Handlungsstrang immer komplexer... mehr

LoVe - Logan & Veronica

Nachdem Veronica in #1.22 Das Spiel ist aus die Tür geöffnet hatte, stand kein geringerer als Logan vor ihrer Tür. Die beiden waren glücklich vereint und verliebt wie eh und je, doch ihre Liebe war durch den Mordfall an Felix Tombs geprägt und Veronica hielt es nicht länger mit Logan aus, der in seine alten Verhaltensmuster verfiel... mehr

Aaron Echolls / Lilly Kane

Nachdem Aaron Echolls im Finale der ersten Staffel unzweideutig als der Mörder Lilly Kanes identifiziert wurde, verbringt er den Großteil dieser Staffel im Gefängnis, in Erwartung seines Mordprozesses. Aber auch von hier aus mischt er sich immer wieder ins Geschehen ein. So landet Logan "zufällig" nach einer Verhaftung in der gleichen Zelle wie sein Vater... mehr

Das Fazit

In diesem Teil soll alles ein wenig zusammenlaufen und eine Gesamteinschätzung dieser Season deutlich werden. Bevor ich aber alles zusammenwerfe und meine gesammelten Gedanken zur Staffel abgebe, wollte ich noch einige Dinge betrachten, die in den anderen Teilen dieses Staffelreviews noch nicht zur Sprache kamen... mehr