Bryan Greenberg in "Law & Order"
#8.01 Nervenkitzel

Foto:

"Law & Order" startete 1990 auf dem amerikanischen Sender NBC und ist so erfolgreich, dass es schon einige bekannte Ableger der Serie gibt.

"Law & Order" spielt in New York City und versucht auf realistische Art und Weise die Aufklärung von Gewaltverbrechen darzustellen. Dabei wird nicht nur die Mordkommission der Polizei beleuchtet, sondern es wird auch die Anklage der Täter durch die Staatsanwaltschaft gezeigt.

In #8.01 Nervenkitzel wird ein Lieferant von zwei Jungen ermordet, die dies aus reinem Interesse daran getan haben, um zu erfahren, wie es ist einen Menschen zu töten. Schnell konnte man die beiden Jungen ausfindig machen, jedoch sind die Beweise noch nicht belastend genug, deswegen sollen Aufzeichnungen von ihren Gesprächen gemacht werden. Doch als es ein Geständnis gibt, kann dieses vorerst nicht verwendet werden, da der Junge alles einem Priester gestanden hat und somit steht seine Aussage unter Verschluss.

Das erste Mal

Bryan Greenbergs Auftritt bei "Law & Order" verzeichnet seinen ersten Auftritt vor der Kamera und somit den Auftritt, mit dem Bryan Greenbergs Karriere auf dem TV-Bildschirm erst begann.

Foto: Bryan Greenberg, October Road - Copyright: ABC/Bob D'Amico
Bryan Greenberg, October Road
© ABC/Bob D'Amico

Doch so bedeutend dieser Auftritt auch sein mag, dauert er gerade mal zwei Minuten, da Bryan das Opfer in dieser Episode spielt. Dennoch kann man Bryan als Jugendlichen sehen, dem man deutlich ansieht, dass er damals gerade einmal 20 Jahre alt war, der den Ausschlag für die Handlung in der Episode gibt.

Bryan ist in den ersten Minuten alleine in einem Van zu sehen und telefoniert mit seiner Freundin, während er ein bestimmtes Haus sucht, bei dem er Essen ausliefern soll. Natürlich wird hier keine wirkliche schauspielerische Leistung erwartet, aber dennoch ist es nett anzusehen, wie Bryan in jungen Jahren vor der Kamera agiert hat.

Schade ist hier natürlich, dass "Law & Order" keine Serie ist, die mit Rückblicken arbeitet, wobei dies auch gar nicht zu den Fall gepasst hätte, aber so haben wir eben nur diese zwei Minuten von Bryan sehen können.

Trotz dieser kurzen Zeit und trotz der knapp 10 Jahre, die zwischen Bryans Auftritt bei "Law & Order" und "October Road" liegen, kann man dennoch keinen wirklichen Unterschied zwischen den Charakteren feststellen. Es wäre interessanter gewesen, wenn man Bryan mal in der Rolle eines "Bösen" gesehen hätte, anstatt ihn wieder einen netten Jungen spielen zu lassen.

Fazit

Bryans zweiminütiger Auftritt zeigt uns leider keinen neuen Aspekt von seiner schauspielerischen Leistung. Dennoch war es nett zu sehen, wie er als 19jähriger das erste Mal vor der Kamera agiert hat.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zu den interessanten Gastauftritten in "Law & Order"

Kommentare