"30 Rock" ohne Baldwin?

Dass "30 Rock" ohne Hauptdarsteller Alec Baldwin nicht funktionieren würde, darüber werden sich alle einig sein. Lange wird er der Comedy aber womöglich nicht mehr erhalten bleiben, denn in einem Interview mit dem Men's Journal sagte Baldwin, dass er mit dem Schauspielern aufhören will, sobald sein Vertrag bei "30 Rock" im Jahr 2012 zu Ende geht.

Der 51-jährige sagte im Interview, dass er seine Filmkarriere als gescheitert betrachte und erklärte: "Das Ziel des Filmemachens ist es, in einem Film zu spielen, in dem deine Leistung den Film vorantreibt und der Film entweder ein Kritikerliebling ist oder kommerziellen Erfolg hat und das hatte ich nie." Weiterhin gab Baldwin zu, dass er im Jahr 2007 schon einmal daran dachte, sich aus dem Business zurückzuziehen. Damals war eine Tonaufnahme einer Voicemail veröffentlicht worden, in der er seine Tochter beschimpfte.

Inwiefern Baldwins Filmkarriere als gescheitert zu bezeichnen ist, ist fragwürdig, schließlich wurde der Schauspieler bereits für einen Oscar nominiert und hat unzählige Emmys gewonnen. Neben seinem großen Erfolg in der Rolle des Jack Donaghy in "30 Rock" wurde Baldwin zudem erst kürzlich als Co-Moderator für die kommende Oscarverleihung verpflichtet (mehr dazu hier). Was dies alles nun für "30 Rock" bedeutet, wird sich zeigen. Zwei Staffeln sind von Baldwins Seite aus jedenfalls noch drin.

Quellen: TV Guide, Men's Journal



Maria Gruber - myFanbase
01.12.2009 14:10

Kommentare