Episode: #5.15 Vom Glück einer alten Jungfer

Jenna versucht Liz nach ihrer Trennung auf andere Gedanken zu bringen und zu beweisen, dass es tatsächlich noch Liebe gibt, während Jack langsam seine Bissigkeit verliert, da er vollkommen übermüdet ist. Pete und Frank wollen unterdessen eine Rockband gründen.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Nach der Trennung von Carol verkündet Liz dem Team, dass sie sich endgültig damit angefreundet hat, eine alte Jungfer zu werden und schon mal eine Katze adoptiert hat, die sie "Emily Dickinson" getauft hat. Jack erkennt, dass Liz in einer emotional sehr schwierigen Phase ist, kann ihr jedoch momentan nicht helfen, da er selbst in einer Zwickmühle ist. Averys Mutterschafturlaub wurde verkürzt, da sie über das zusammenbrechende Bankensystem in Griechenland berichten soll, so dass er nachts nun alleine mit seiner Tochter Liddy ist und zu allem Überfluss auch noch eine Präsentation vorbereiten muss.

Pete sinniert beim Anblick der Instrumente einer Rockband über sein Leben und erklärt Frank, dass er in den frühen 80er Jahren in der Band "Loverboy" gespielt hat, sich jedoch irgendwann für eine Collegeausbildung entschieden hat. Frank erklärt, dass es niemals zu spät ist, seine Träume zu leben, woraufhin die beiden beginnen, gemeinsam einen Song mit dem Titel "It's Never Too Late For Now" zu komponieren.

Liddys Nanny Sherry verlangt derweil von Jack wesentlich mehr Geld, um nachts auf seine Tochter aufzupassen und auch wenn Jack versucht ihr klar zu machen, dass sie für weniger Arbeit nicht mehr Geld verlangen kann, zahlt er ihr am Ende die Gehaltserhöhung.

Jenna will nicht mitansehen, wie sich Liz aufgibt und will sie in eine Bar mitschleppen, während Frank und Pete gemeinsam ihren selbstgeschriebenen Song aufnehmen und schnell in Streit geraten, wer eigentlich als Urheber gilt.

Während sich Liz im Schneideraum verkriecht, um eine Ersatzshow für TGS auf die Beine zu stellen, weil Tracy noch immer in Afrika ist, erhält sie einen Anruf von Jack, der sie um Hilfe bittet, da er kurz vor einer wichtigen Verhandlung mit den Bossen von Kabletown ist und anscheinend verlernt hat, wie man Verhandlungen richtig führt, was sein Gespräch mit seiner Nanny bewiesen hat. Liz entgegnet, dass dies ganz normal ist, da für ihn eine emotionale Komponente bei den Verhandlungen involviert war und er deswegen anders argumentieren muss. Jack sieht dies ein und will noch einmal mit Sherry am Abend sprechen, versagt aber sofort, als Liddy anfängt zu weinen.

Jenna hat Liz mittlerweile doch noch dazu bekommen, mit ihr auszugehen und sie in eine Club mitgeschleppt, in dem sie einen netten Mann, Anders, kennen lernt, der mit ihr auf einer Wellenlänge zu liegen scheint. Er liebt die selben Drinks und hat die gleichen Vorlieben, was TV-Shows angeht. Nachdem eine Schlägerei losgetreten wird, fliehen Anders und Liz aus dem Club. Anders will Liz mit zu sich nach Hause nehmen, doch Liz weiß nicht so recht, ob sie wirklich bereit dafür ist und erzählt ihm davon, dass das eigentlich eine alte Junfer werden soll. Anders entgegnet jedoch, dass es niemals zu spät für das Hier und Jetzt ist. Dann küsst er Liz.

Unterdessen zerstreiten sich Frank und Pete vollkommen, während Jack erkennt, dass er es bei den Verhandlungen mit Kabletown genauso machen sollte, wie Sherry es mit ihm macht, denn seine Situation mit Baby Liddy könnte man sehr gut mit der Situation Kabletowns und "Baby" NBC machen. Tatsächlich hat er Erfolg damit.

Am nächsten Morgen ist Liz wie ausgewechselt nach ihrem One-Night-Stand mit Anders, beginnt aber über die merkwüdigen Zufälle nachzudenken, die dazu geführt haben, dass sich die beiden kennen gelernt haben. Als sie auch noch beobachtet, wie Jack sich bei ihrem Team bedankt, wird sie misstrauisch. Sie konfrontiert Jack und ihr Team schließlich damit, dass sie ahnt, dass sie nicht ganz unschuldig daran waren, dass sie einen so tollen Abend hatte. Sie stellt sie zur Rede und deckt eine Verschwörung aller ihrer Mitarbeiter, inklusive Jack und Kenneth, auf und bedankt sich dann dafür, so tolle Freunde zu haben.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.14 Das zweischneidige Schwert
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.16 TGS hasst Frauen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #5.15 Vom Glück einer alten Jungfer diskutieren.