Episode: #1.09 Muttergefühle

Tracy gerät mit Josh in einen Streit, während Liz sich um Cerie Sorgen macht, weil die einen Mann heiraten möchte, den sie gerade einmal seit drei Monaten kennt. Nachdem Liz mit Cerie über Heirat und Kinder geredet hat, hört sie ihre biologische Uhr ticken...

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Kenneth lockt Jenna ins Studio, da diese Geburtstag hat und die anderen Mitarbeiter eine Überraschungsparty geplant haben. Diese wird jedoch zuerst von Cerie gestört, die ihre Verlobung verkündet, und schließlich von Josh, der eine Oldtimer-Ausstellung entdeckt hat.

Während Liz vor Jacks Büro auf ihn wartet, entdeckt Jonathan plötzlich, dass er einen Anrufer mit der Vorwahl 407 durchgestellt hat – anscheinend eine Katastrophe. Jack kommt wütend aus seinem Büro gestürmt, fordert Liz auf, sich selbst um ihre Probleme zu kümmern, und verschwindet mit einer Wagenladung Essen wieder. Als Liz wieder nach unten kommt, trifft sie Josh und Tracy, als Josh Tracy imitiert. Sobald Josh verschwunden ist, beschwert sich Tracy bei Liz über diese Verhaltensweise, da dies respektlos sei. Als Tracy ihr droht, zu Jack zu gehen, will Liz dies um jeden Preis verhindern und selbst mit Josh sprechen.

Liz spricht mit Cerie über ihre bevorstehende Hochzeit und erfährt dabei, dass Cerie ihren zukünftigen Ehemann erst fünf Wochen kennt und es offenbar besonders mag, wenn er Chauffeure anschreit. Außerdem will sie möglichst bald Kinder, um eine junge, heiße Mutter sein zu können. Bei einem Abend mit Jenna und viel Wein kommt Liz auf das Thema "Kinder" zu sprechen und gesteht, dass sie selbst gern welche haben wolle, aber weiter denn je von einer Schwangerschaft entfernt sei.

Als Jack am nächsten Tag ins Büro kommt, wird er von Kenneth auch dann noch freundlich begrüßt, nachdem Jack ihn angeschnauzt hat. Daraus ergibt sich ein Gespräch über Mütter, in dem Jack von seiner Mutter berichtet, die bei ihm einziehen will, ihn jedoch in seiner Kindheit nicht allzu gut behandelt hat, weshalb Jack nun wegen ihrer ständigen Anrufe gereizt ist.

Währenddessen telefoniert Liz die verschiedenen Fruchtbarkeitsärzte aus dem Telefonbuch durch und landet so bei Dr. Leo Spaceman. Sie legt jedoch wieder auf. Ihre Autoren bieten sich unterdessen als Samenspender an und preisen sich ihr mehr oder weniger an. Jenna hat es jedem erzählt. Als sie Pete davon erzählt, regt sich dieser jedoch nur über die Tatsache auf, dass er nicht gefragt wurde, da er Liz ja wohl am besten kennen würde.

Auf dem Weg zur Bühne, um Jenna zur Rede zu stellen, wird Liz schließlich von der Katzentrainerin angesprochen, die ihr anbietet, das Kind für sie auszutragen und zusammen auf ihrer Farm zu wohnen. Liz geht jedoch weiter. Während Liz Jenna zur Rede stellt, schickt diese zwei von Tracys Bodyguards weiter, die sich gerade um die Position als Vater bewerben wollten, und als ein weiterer Techniker Liz anspricht, stellt sie sich auf die Bühne und verkündet, sie wolle mit niemandem der Crew Sex haben, sie hätte genügend Zeit, ein Baby zu bekommen, und suche nicht nach Samenspendern. Zusätzlich dazu erwischt Tracy Josh erneut dabei, wie dieser ihn imitiert, und beschwert sich bei Liz darüber, mit der Ankündigung, nun wirklich zu Jack zu gehen.

Als Tracy in seiner Gaderobe sitzt, bekommt er anscheinend einen Anruf von Jack, der ihm weismacht, dass Joshs Vater ein Killer der Russenmafia ist und dass er ein neues, unsichtbares Motorrad bekommen wird. Der Anrufer ist allerdings nicht Jack, sondern Josh.

Liz trifft sich unterdessen mit Jack in dessen Büro. Er stellt sie zur Rede, da er von der Baby-Geschichte Wind bekommen hat. Mittlerweile hält er es für einen Fehler, eine Frau unter seine Fittiche genommen zu haben. Dann jedoch beginnt er damit, ihr Tipps für den Umgang mit Kindern zu geben. Wie jedoch klar wird, hat seine Mutter diese alle nicht beachtet. Sie rät ihm, nett mit seiner Mutter zu sprechen, dies klappt jedoch nur ungefähr zwei Minuten lang, bis die beiden sich erneut anschreien.

Später erwischt Liz Tracy dabei, wie er versucht, Jack anzurufen. Liz packt ihn, zerrt ihn in seine Garderobe und versucht, ihm dies auszureden. Nachdem ihr Tracy jedoch von dem unsichtbaren Motorrad erzählt, ist Liz klar, wer dahinter steckt, und sie sucht Josh auf. Diesem versucht sie klar zu machen, dass er einen Fehler gemacht hat, und zwingt ihn, sich als Tracy auszugeben und bei Jack anzurufen. Als Tracy erklärt Josh, dass er, wenn er von einem unsichtbaren Motorrad reden würde, seine Medikamente nicht nehme und sein Gerede nicht ernst zu nehmen sei.

Als Liz Jenna aufsucht, um mit ihr über ein Interview zu sprechen, gibt ihr die Visagistin ihr Baby und fordert Liz auf, doch ein paar Runden im Gebäude zu drehen. Liz nimmt das Baby, geht hinaus und steht plötzlich in ihrer Wohnung. Sie kann sich nicht mehr daran erinnern, dort hingekommen zu sein, und kehrt so schnell wie möglich ins Studio zurück, wo das Verschwinden der kleinen Isabelle natürlich bereits aufgefallen ist. Liz übergibt das Baby an Pete, der behauptet, das Baby gerade erst gefunden zu haben, und sich feiern lässt.

Unterdessen sind Tracy und Jack Josh auf die Schliche gekommen und zwingen ihn, mit Jacks Mutter und Tracys Frau zu telefonieren. Nachdem Liz ein Baby gestohlen hat, nimmt sie sich einen halben Tag frei, nimmt jedoch den falschen Aufzug. Kenneth erzählt unterdessen seiner Mutter von seinem Tag.

Svenja Mühlbauer - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.08 Die Trennung
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.10 Zickenkrieg

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #1.09 Muttergefühle diskutieren.