John Blackwell

John Blackwell ist ein mächtiger Hexer, der der Balcoin-Linie entstammt, die über schwarze Magie verfügt. Er kam mit dem Ziel nach Chance Harbor, einen Hexenzirkel unter seine Kontrolle zu bringen und ihn anzuführen. So lernt er den Zirkel um Amelia Blake kennen. Durch seine Stärke und Ausstrahlung wird er schnell zum Anführer des Zirkels, während er sich gleichzeitig in Amelia verliebt. Doch Blackwell strebt nach noch mehr Macht und beschließt, Kinder zu zeugen, die ebenfalls über schwarze Magie verfügen und einen eigenen schwarzen Zirkel bilden, den er dann führen will. Zusammen mit seiner Freundin Amelia bekommt er eine Tochter, Cassie. Doch auch die anderen Frauen des Zirkels versucht, er zu verführen und mit Elizabeth Meade und Dawn Chamberlain Kinder zu zeugen.

Es gelingt Blackwell nicht, seinen Plan auszuführen, da Amelia und Ethan Conant seine Absichten aufdecken und Hexenjäger nach Chance Harbor holen, die Blackwell zur Strecke bringen sollen. Sie schaffen es, einen Großteil der Zirkelmitglieder auf ein Boot zu locken und Blackwell dort zu überrumpeln. Aber jener hat sich zuvor abgesichert und bevor das Schiff in Flammen aufgehen kann, holt Blackwell ein Medaillon hervor, mit dem er sich gegen die Hexenjäger behaupten kann. Er schafft es, zu entkommen, lässt aber das Medaillon zurück und täuscht seinen Tod vor.

16 Jahre später kehrt Blackwell nach Chance Harbor zurück, nachdem Cassie das Medaillon erneut aktiviert hat. Seine Tochter ist ihm gegenüber sehr misstrauisch und hinterfragt Blackwells Motive. Er erzählt ihr, dass die Ältesten nach dem Brand dem gesamten Zirkel ihre Kräfte genommen haben und er machtlos war. Da er nicht wollte, dass Amelia und Cassie wegen ihm in Gefahr geraten, sei er untergetaucht.

Zusammen mit Blackwell taucht der Hexenjäger Eben in der Stadt auf und nimmt Cassie als Geisel. Jake hat davon Wind bekommen und bittet Blackwell um Hilfe, der sich ihm sofort anschließt. Es gelingt ihnen mit Hilfe des Zirkels, Cassie aus Ebens Fängen zu befreien. Kurz darauf führt Blackwell ein Gespräch mit seiner Tochter und bittet sie, ihre schwarze Magie nicht einzusetzen, da es ihr sonst wie ihm ergeht und sie sich von ihr beherrschen lassen wird. Cassie zeigt sich uneinsichtig, da sie nicht das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren. Um Cassie zu beschützen, bittet er Jake, ein Auge auf sie zu haben.

Nachdem sich Cassie und Adam getrennt haben, da Blackwell ihnen über Cassies Großmutter Jane Blake etwas über einen Fluch vorgaukeln ließ, der auf ihren Familie lastet, kommen sich Vater und Tochter näher und Cassie beginnt, ihrem Blackwell zu vertrauen.

Blackwell trifft erneut auf Eben, der nun Dämonen heraufbeschwört, um den Zirkel zu vernichten. Im Kampf mit ihm, muss Blackwell vor dem Zirkel offenbaren, dass er noch immer über seine Kräfte verfügt, wodurch Cassie sich erneut von ihm distanziert. Doch Blackwell versucht, Cassie zu verdeutlichen, dass er sie immer nur beschützen wollte. Cassie gibt sich mit dieser Erklärung zufrieden und anschließend erklärt Blackwell dem Zirkel, dass es jetzt nur noch einen Weg gibt, Eben zu besiegen. Sie müssen die Familienkristalle finden und sie zum Kristallschädel zusammenfügen, damit sie Eben und die Dämonen, die er in sich aufgenommen hat, zu Fall bringen können.

Sofort machen sich die Mitglieder des Zirkels auf die Suche nach ihren Kristallen und werden nach und nach fündig. Währenddessen kommt ans Licht, dass auch Diana Blackwells Tochter ist. Charles Meade nimmt diese Nachricht nicht gut auf und greift Blackwell an. Er tut sich mit Jane zusammen, um Blackwell zu töten, doch ihr Plan geht nach hinten los, da Jane anstelle von Blackwell zu Tode kommt. Kurz darauf kommt Blackwell dahinter, dass Charles für den Tod von Amelia verantwortlich ist und treibt jenen halb in den Wahnsinn, wodurch auch Diana von Charles' Tat erfährt und sich von ihm abwendet.

Als alle sechs Kristalle beisammen sind, macht sich Blackwell mit seinen Töchtern auf dem Weg zum See, wo sie den Kristallschädel formen wollen. Zuvor erklärt er Diana und Cassie, dass dabei die Bindung ihres Zirkels wieder aufgehoben wird. Diana traut dem Ganzen nicht, doch Cassie besänftigt sie und sie beginnen mit dem Ritual. Cassie holt schließlich den Kristallschädel aus dem See hervor und ist von seiner Kraft fasziniert, während sich Diana im Hintergrund hält. Die Mädchen wollen sich auf den Weg zu Eben machen, doch Blackwell gebietet ihnen Einhalt und gesteht, dass er nicht die gleichen Pläne mit dem Kristallschädel verfolgt, wie der Zirkel, woraufhin er seine Töchter bewusstlos zu Boden sinken lässt.

In seinem Haus hat Blackwell Diana und Cassie in einem magischen Kreis eingesperrt, während er ihnen erzählt, dass er den Schädel benutzen will, um alle Hexen, die kein Balcoin-Blut in sich tragen, zu vernichten. Anschließend sollen Cassie und Diana mit ihren vier Halbgeschwistern, die bereits auf dem Weg nach Chance Harbor sind, einen Balcoin-Zirkel bilden. Die Mädchen sind entsetzt von seinen Plänen und schaffen es, sich aus dem Kreis zu befreien, als sie sehen, wie sich Adam, der ihnen zu Hilfe kommen wollte, in Qualen am Boden windet. Zusammen ergreifen Diana und Cassie den Kristallschädel und setzen ihn gegen Blackwell ein, der durch die gewaltige Kraft des Schädels innerlich verbrennt und stirbt.

Marie Florschütz - myFanbase