Transparent - Darsteller

Foto:

Jill Soloway ist es gelungen, einen Cast aus erfahrenen und renommierten Schauspielern für "Transparent" zusammenzustellen. Angeführt von Emmy-Nominee Jeffrey Tambor zeigt die Serie eine Reihe namhafter Mimen in den Hauptrollen.

Jeffrey Tambor (Maura Pfefferman)

Jeffrey Tambor ist bereits ein alter Hase im Showgeschäft. Bereits seit vier Jahrzehnten überzeugt er die Zuschauer von seinem Talent. Tambor wurde in San Francisco geboren und wuchs dort auch auf. Er studierte Schauspiel an der SFSU und machte dort auch seinen Bachelorabschluss. Danach fand er seinen Weg zum Theater und Film, sowohl im Comedy- als auch im Dramabereich. Bekannt ist er vor allem aus "Arrested Development".

Amy Landecker (Sarah Pfefferman)

Amy Landecker stammt aus Chicago und bekam mit dem Part der Sarah Pfefferman in "Transparent" ihre erste feste Hauptrolle in einer Serie. 2011 war sie länger in der "The Paul Reiser Show" als Claire zu sehen gewesen, auch in "Revenge" und "Louie" hatte sie wiederholt Auftritte. Zu ihren Filmcredits zählen kleine Rollen in "A Serious Man" von den Coen-Brüdern oder auch Peter Hedges' "Dan - Mitten im Leben!".

Jay Duplass (Josh Pfefferman)

Jay Duplass, der Bruder des ebenfalls im Showbusiness tätigen Mark Duplass, arbeitet eigentlich vor allem hinter der Kamera. Als Regisseur und Drehbuchautor zeigte er sich u.a. für Filme wie "Cyrus" und "Jeff, der noch zu Hause lebt" verantwortlich. 2012 übernahm er eine wiederkehrende Rolle in "The Mindy Project", bevor er in Jill Soloways "Transparent" seine erste Serienhauptrolle ergatterte.

Gaby Hoffmann (Ali Pfefferman)

Gaby Hoffmann, geboren am 8. Januar 1982, hatte eine sehr turbulente Kindheit. Sie wurde als Tochter von Janet Hoffmann geboren, die ebenfalls Schauspielerin und eine der Musen von Andy Warhol war. Gaby wuchs mit ihrer Mutter in dem berühmt-berüchtigten New Yorker Hotel Chelsea auf. Bekannt ist sie unter anderem aus Auftritten in "Good Wife", "Louie" sowie Lena Dunhams "Girls"... mehr

Judith Light (Shelly)

Die 1949 geborene Judith Light kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Große Erfolge feierte sie als Hauptdarstellerin in Serien wie "Wer ist hier der Boss?" (1984-1992) und "Ugly Betty" (2006-2010); letztere Serie handelte ihr eine Emmy-Nominierung als Beste Nebendarstellerin ein. Vor ihrem Engagement für "Transparent" war sie in der Remakeversion von "Dallas" in der Rolle der Judith Ryland zu sehen.

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur "Transparent"-Übersicht