Reign - Charaktere

Foto:

In "Reign" treffen die Adelshäuser von Schottland und Frankreich durch die Verlobung von Mary und Francis aufeinander. Die gestiftete Ehe bringt zahlreiche Schwierigkeiten mit sich.

Mary, Königin der Schotten (Adelaide Kane)

Die 15-jährige Mary tritt ihre Reise nach Frankreich an, um ihrem Verlobten Prinz Francis kennenzulernen und wird dorthin von ihren Hofdamen Lola, Kenna, Greer und Aylee begleitet. Die Verbindung zwischen ihr und Francis wurde der Politik wegen geschlossen, doch Mary erkennt erst in Frankreich, dass Francis nicht die Absicht hegt ihr näher zu kommen, obwohl sie gern sein Herz für sich gewinnen würde. Während Francis' Halbbruder Bash ihr sehr zugetan ist, erkennt Mary, dass am Hof jede Menge Intrigen gesponnen werden.

Dauphin Francis (Toby Regbo)

Francis ist der Thronfolger Henrys und damit der nächste Herrscher Frankreichs und soll alsbald Mary, die Königin von Schottland, ehelichen. An diesem Bündnis ist der junge Prinz allerdings weniger interessiert, da er bereits eine andere Dame ins Herz geschlossen hat.

Sebastian (Torrance Coombs)

Als uneheliches Kind des französischen Königs hat Sebastian, 'Bash' genannt, eigentlich nicht viel mit Politik am Hut, wird aber dennoch von König Henry II seinem Halbbruder Francis gegenüber bevorzugt behandelt. Bash fühlt sich schnell zu Mary hingezogen.

Catherine de Medici (Megan Follows)

Die Königin von Frankreich nimmt Anstoß am liderlichen Leben ihres Mannes, der sich mehrere Geliebte hält. Zu Catherines engsten Vertrauten zählt Nostradamus, der der Königin offenbart, dass für ihren Sohn Francis die Heirat mit Mary tödlich enden wird. Daher will Catherine die Hochzeit absagen lassen.

Henry II, König von Frankreich (Alan Van Sprang)

Der Herrscher Frankreichs hat neben seinem Sohn Francis aus der Ehe mit Catherine auch einen Bastardsohn Sebastian, der ihm sehr nahe steht. Henry umgibt sich zunehmend lieber mit anderen Hofdamen, als sich seiner Frau zu widmen.

Nostradamus (Rossif Sutherland)

Am französischen Hof steht Nostradamus Königin Catherine nahe. Der Apotheker hat die Gabe, anhand von Prophezeiungen in die Zukunft sehen zu können. So sieht er, dass Prinz Francis dem Tode geweiht ist, sollte der Mary heiraten.

Marie Florschütz - myFanbase

Zurück zur "Reign"-Übersicht