Rags to Riches - Darsteller

Foto:

Zumindest musikalisch konnten alle der Darsteller aus "Rags to Riches" glänzen, da jedes der Mädchen ihre Songtexte für die Serie selbst gesungen hat. Der große Durchbruch im weiteren Leben blieb leider, für die damals noch sehr jungen Darstellerinnen, größtenteils aus. Zwar konnten einige von ihnen noch hier und da Rollen ergattern, doch so wirklich bekannt wurde eigentlich nur Tisha Campbell-Martin, die die Rolle der Marva spielte und bis heute sehr erfolgreich im TV-Serien Geschäft tätig ist.

Joseph Bologna (Nick Foley)

Joseph J. Bologna, der am 30.12.1934 in Brooklyn, New York geboren wurde, ist seit 1971 erfolgreich im Showgeschäft tätig. Neben diversen TV-Serien wie "Eine schrecklich nette Familie", war Joseph in zahlreichen TV-Movies und auch großen Blockbustern wie "Big Daddy" zu sehen. Auch als Autor machte sich Joseph einen Namen und wurde 1970 für "Lovers and Other Strangers" sogar für den Oscar nominiert. Seit 1965 ist Joseph mit der Schauspielerin Renée Taylor verheiratet und auch sein Sohn Gabriel Bologna ist mittlerweile erfolgreich als Darsteller tätig.

Tisha Campbell-Martin (Marva Foley)

Bereits im Alter von acht Jahren stand Tisha, die am 13.10.1968 in Oklahoma City, Oklahoma geboren wurde, vor der Kamera und ist auch bis heute sehr erfolgreich im Serien-Geschäft tätig. Neben zahlreichen Gastrollen und auch längeren Engagements erlangte die 1,64m große Schauspielerin ihren größten Durchbruch mit der Rolle der Jay in "What`s Up, Dad?". Seit 1996 ist Tisha mit dem Schauspieler Duane Martin verheiratet und hat mit ihm gemeinsam zwei Kinder.

Kimiko Gelman (Rose Foley)

Kimiko Gelman wurde am 20.06.1966 geboren und hatte mit "Rags to Riches" ihre allererste Rolle. Obwohl sie auch danach durchgehend beschäftigt war, konnte Kimiko nicht den wirklichen Durchbruch schaffen. Neben dem Theater war die attraktive Schauspielerin hauptsächlich in Gastrollen in TV-Serien wie "Beverly Hills 90210", "Providence" und "CSI:Miami", zu sehen. 2012 verkörperte Kimiko die Rolle der Venia in "Die Tribute von Panem - The Hunger Games".

Blanca De Garr (Patty Foley)

Blanca Elizabeth Garcia wurde am 20.04.1973 in Los Angeles geboren und besuchte bereits als Kind die Coronado Theater for Children in San Diego. Schon vor "Rags to Riches" war Blanca am Theater und in Werbespots zu sehen. Doch nach dem Ende der Serie zog sich die junge Frau 1988 aus dem Showgeschäft zurück und konzentrierte sich auf ihr Privatleben. Im Alter von 19 Jahren heiratete sie das erste Mal und bekam vier Kinder. Aktuell ist Blanca mit dem Musiker Michael Masci verheiratet, mit dem sie zusammen auch ein Album aufnahm.... mehr

Bridget Michele (Diane Foley)

Bridget Michele Levins Leben hat viel Ähnlichkeit mit dem ihrer Rolle aus "Rags to Riches". Denn Bridget, die am 14.10.1966 in Los Angeles geboren wurde, wuchs auf als Tochter eines Selfmade-Millionärs auf. Nachdem sie schon als Kind eine Karriere als Eiskunstläuferin anstrebte, wechselte sie nach einer Knieverletzung in die Schauspielerei. Doch leider blieb der große Erfolg aus und sie spezialisierte sich, wie ihr Seriencharakter, auf Mode und wurde Designerin für Bekleidung und Schuhe.

Heidi Zeigler (Mickey Foley)

Heidi Zeigler, die am 26.03.1979 geboren wurde, begann im Alter von drei Jahren mit der Schauspielerei und bereits mit fünf Jahren war sie das erste Mal im TV zu sehen. Nach ihrer Rolle in "Rags to Riches" hatte Heidi noch längere Engagement in den TV-Serien "Chaos hoch zehn" und "Drexell's Class". Danach wurde es still um den ehemaligen Kinderstar und Heidi zog sich in ihr Privatleben zurück, dass sie mit ihrem Ehemann, den sie 2000 heiratete, und ihren vier Kindern genießt.

Douglas Seale (John Clapper)

Der am 28.10.1913 in London, England geborene Schauspieler war Zeit seines Lebens sehr erfolgreich als Schauspieler, Produzent und Regisseur tätig. Neben seiner Leidenschaft fürs Theater war Douglas in zahlreichen Filmen wie "Ein Concierge zum Verlieben" und TV-Serien wie "Golden Girls" zu bewundern. Der gebürtige Brite war dreimal verheiratet und starb im Alter von 85 Jahren am 13.06.1999 in New York City. Er hinterlässt zwei Söhne.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Rags to Riches"-Übersicht