Numb3rs - Charaktere

Foto:

Obwohl sie Brüder sind, sind Don und Charlie total verschieden, was besonders immer wieder ihrem Vater Alan auffällt, da die beiden sehr viel Zeit bei ihm zu Hause verbringen. Doch genauso viel Zeit verbringen sie sicherlich auch mit Dons und Charlies Arbeitskollegen, zwischen denen sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft entwickelt.

Don Eppes

Sein Vater ist Alan Eppes und sein kleinerer Bruder Charlie. Don ist Special Agent beim FBI und arbeitet sehr gerne dort. Das einzige, was ihm wichtiger als sein Job ist, ist seine Familie. Er ist sehr sympathisch und kommt mit allen gut klar. Er wird nur sehr schnell wütend, wenn jemand ungerecht behandelt wird oder sonst irgendwie schaden erleidet.

Charlie Eppes

Charlie ist ein Mathematikgenie und besuchte ab seinem 13. Lebensjahr die Princeton University. Er ist Professor für angewandte Mathematik und Berater des FBIs. Was Zahlen betrifft, ist er unschlagbar, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht jedoch nicht gerade. Zu seinem Vater und seinem Bruder hat Charlie ein sehr gutes Verhältnis. Zu seinen besten Freunden zählen außerdem Larry und Amita, von der er aber eigentlich mehr als nur Freundschaft will.

Alan Eppes

Der Vater von Don und Charlie verlor vor einigen seine Frau, die an Krebs starb. Er ist sehr stolz auf seine beiden Söhne, die sehr viel Zeit mit ihm verbringen. Dabei interessiert sich Alan auch immer sehr für die Arbeit der beiden und kann beiden meistens unbewusst sehr weiterhelfen.

David Sinclair

David ist einer von Dons Leuten beim FBI. Die beiden verstehen sich sehr gut. Vor seiner Zeit beim FBI arbeitete er in Tel Aviv, Israel. David ist sehr mutig und scheut kaum ein Risiko, um unschuldige Menschen zu retten.

Amita Ramanujan

Amitas Familie kommt aus Indien, doch sie lebt wesentlich lieber in den USA und hat auch sonst wenig mit der indischen Kultur zu tun. Sie ist wie Charlie mathematisch äußerst begabt. Als ihr ein toller Job angeboten wurde, blieb sie jedoch lieber an der alten Uni bei Charlie, für den sie auch mehr als nur Freundschaft empfindet.

Larry Fleinhardt

Larry ist Charlies Kollege und einer seiner besten Freunde. Er ist ebenfalls Professor, allerdings für Physik. Wenn Charlie manchmal bei einem von Dons Fällen nicht weiterkommt, hilft Larry ihm jederzeit gerne. Larry ist sehr nachdenklich und schwer in Megan Reeves verliebt, mit der er letztlich sogar eine Beziehung führte.

Megan Reeves

Megan arbeitet mit Don zusammen. Vorher arbeitete sie beim FBI in Quantico, nun ist sie in Dons Team forensische Psychologin. Sie erwidert die Gefühle, die Larry für sie hegt. Megan ist sehr nett und allen gleich sympathisch. Außerdem ist sie eine fantastische FBI Agentin.

Colby Granger

Nachdem Colby Granger bei der US Army tätig war, arbeitet er, genau wie Megan und David, für Don und somit für das FBI. Er genoss bei der US Army eine gute Ausbildung, vor allem als Verhörspezialist. Wenn jemandem unrecht getan wird, wird er sehr schnell wütend und muss des Öfteren von seinen Kollegen beruhigt werden.

Vivien B. - myFanbase

Zurück zur "Numb3rs"-Übersicht