Autorenstreik: Gespräche gescheitert
Ein Ende des Autorenstreiks, der derzeit die Film- und Fernsehindustrie in den USA lahmlegt, ist nicht in Sicht. Die neuesten Gespräche zwischen der Writer's Guild of America (WGA) und der Alliance of Motion Picture and Television Producers (AMPTP) sind am gestrigen Freitag (7. Dezember) gescheitert.
Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig, am Scheitern der Verhandlungen Schuld zu sein, und die Fronten scheinen sich wieder zu verhärten.
Derweil gehen den US-Sendern die neuen Episoden aus. Viele Serien, wie "Desperate Housewives" und "Heroes", befinden sich bereits in einer Pause von unbestimmter Dauer. Stattdessen müssen sich die US-amerikanischen Zuschauer größtenteils mit Wiederholungen, Reality-Formaten und Nachrichtensendungen begnügen.
Quelle: Zap2it
Maret Hosemann - myFanbase
08.12.2007 12:34