Leverage - Darsteller

Foto:

Neben Oscargewinner Timothy Hutton und dem aus "Angel" bekannten und beliebten Christian Kane wurden für die Serie Gina Bellman ("Coupling") und zwei noch recht unbekannte Gesichter gecastet. Für Aldis Hodge und Beth Riesgraf sind ihre Rollen in "Leverage" ihre ersten Hauptrollen im TV. So unterschiedlich sie auch sind, bei der Teamarbeit ihrer Charaktere entwickeln sie eine brillante Chemie untereinander.

Timothy Hutton

Der am 16. August 1960 in Malibu, Kalifornien geborene Schauspieler hat schon in unzähligen Filmen und TV-Serien mitgespielt. Richtig bekannt wurde er durch den Film "Eine ganz normale Familie", für den er 1981 nicht nur den Golden Globe sondern auch als jüngster Gewinner in der Geschichte den Oscar gewonnen hat. Zuletzt war er in der leider sehr kurzlebigen TV-Serie "Kidnapped" auf NBC zu sehen.

Christian Kane

Christian wurde am 27. Juni 1974 in Dallas, Texas geboren. Da sein Vater Angestellter bei einer Ölgesellschaft war, reisten sie während seiner Kindheit viel durch die Südstaaten, bis sie sich schließlich in Norman, Oklahoma nieder ließen. Hier verbrachten Christian und seine Schwester Jennifer den Großteil ihrer Kindheit... mehr

Aldis Hodge

Nachdem er Gastauftritte in namenhaften Serien wie "Buffy", "Emergency Room", "Charmed" und "Numb3rs" absolviert hatte, bekam er 2005 seine bisher größte Rolle in der NBC-Serie "Friday Night Lights" als unsympathischer, aber talentierter Footballspieler Ray 'Voodoo' Tatum. Außerdem war in zwei Folgen von "Supernatural" zu sehen... mehr

Beth Riesgraf

Die am 24. August 1978 geborene Schauspielerin ist noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Bisher hatte sie nur einige Gastauftritte in TV-Serien und kleine Rollen in ein paar Filmen. Der große Durchbruch steht ihr noch bevor. Aber wer weiß, ob ihr Name nicht bald in aller Munde sein wird. Sie hat einen gemeinsamen Sohn mit ihrem Ex-Verlobten, dem "My Name is Earl"-Star Jason Lee.

Gina Bellman

Die englische Schauspielerin wurde am 10. Juli 1966 in Neuseeland geboren und zog mit ihrer Familie nach England, als sie 11 Jahre alt war. Bisher war sie haupsächlich in englischen Produktionen zu sehen. Die bekannteste davon war mit Sicherheit die Sitcom "Coupling", in der sie von 2000 bis 2004 die Rolle der Jane Christie verkörperte.

Marion S. und Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Leverage"-Übersicht