Graceland - Charaktere

Foto:

Der Frischlind Mike Warren sollte eigentlich seinen ersten Arbeitstag in Washington D.C. am Schreibtisch beginnen, doch wird dann kurzum als neuer Undercoveragent nach L.A. geschickt, wo er mit vier anderen Agenten zusammen in ein Haus zieht.

Paul Briggs (Daniel Sunjata)

Paul Briggs ist FBI-Agent und lebt seit vielen Jahren undercover. Er ist der ungenannte Chef der Villa und der einzige, der Geheimnisse hat. Briggs soll den Frischling Mike Warren unter seine Fittiche nehmen und ausbilden. Früher war er ein zugeknöpfter Anzugträger, was sich allerdings nach einem Ereignis vor einiger Zeit, worüber Briggs nicht spricht, geändert hat.

Mike Warren (Aaron Tveit)

Mike hat gerade seine Ausbildung als Agent abgeschlossen und kommt von der FBI-Akademie in Quantico, Virginia. Er tritt Neuem aufgeschlossen gegenüber und bewundert seinen Ausbilder Briggs sehr. Auf dem Weg in die Agenten-Villa lernt er im Flugzeug Spanisch. Nach der ersten Mission erhält Mike einen Anruf, der ihm seine wahre Aufgabe erläutert, welche ganz anders ist, als er es sich vorgestellt hat.

Catherine "Charlie" DeMarco (Vanessa Ferlito)

Charlie begrüßt Mike sehr aufgeschlossen und freundlich. Ihr Spezialgebiet sind Verkleidungen aller Art für sich selbst und auch für andere. So zaubert sie Mike in seinem ersten Einsatz eine sehr realistische Narbe an der linken Schläfe. Charlie ist sehr freundlich und wird schnell zu einer ernsthaften Ansprechperson für Mike.

Joe "Johnny" Tuturro (Manny Montana)

Als rechte Hand von Briggs versteht er den Agenten am besten. Er lässt sich von ihm überreden, Mike vom Flughafen abzuholen, weil er selbst keine Lust dazu hat. Johnny zeigt Mike, wie es in Graceland läuft, und bringt ihn dabei ein ums andere Mal in unangenehme Situationen. Trotzdem scheint er seinen Beruf mit Leib und Seele auszuüben.

Dale "DJ" Jakes (Brandon Jay McLaren)

DJ arbeitet bei der US Customs and Border Protection (Zoll- und Grenzschutzbehörde). Manche der Bewohner machen sich über ihn etwas lustig, da er unter anderem illegalen Vogelhandel untersucht. Er ist ein Revierkämpfer und hat seine gesamte Kühlschrankausstattng markiert. Wenn jemand etwas davon isst, wird er grantig. Obwohl er für das Team einsteht, scheint er etwas abgekapselt von den anderen zu sein.

Paige Arkin (Serinda Swan)

Als DEA-Agent beschäftigt sich Paige Arkin mit dem Handel von Drogen. Sie ist überhaupt nicht begeistert, dass Mike in die Villa zieht, denn zuvor ist ihr Partner enttarnt worden und musste gehen. Sie spricht fließend russisch. Arkin meint, dass sie das Recht habe, über die Köpfe der anderen hinweg zu entscheiden, was sie oft macht. Dabei wirkt sie sehr herrisch und kommt mit Rückschlägen eher schlecht zurecht.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Graceland"-Übersicht