Full House - Darsteller

Foto:

Die Schauspieler des Casts von "Full House" waren zum damaligen Zeitpunkt, als die Serie 1987 auf dem Sender ABC startete, noch recht unbekannt und wurden erst durch ihren Part in der Serie richtig berühmt. Der Erfolg aller Darsteller hielt meist aber nur kurz. Zu Beginn der Serie war Candace Cameron übrigens zehn Jahre, Jodie Sweetin fünf Jahre und die Zwillinge Mary-Kate und Ashley, die beide dieselbe Rolle verkörperten, neun Monate alt.

Bob Saget

Am 17. Mai 1956 wurde der amerikanische Schauspieler in Philadelphia geboren. Saget spielte nach dem Ende von "Full House" in verschiedenen Filmen mit und hatte sogar im Kinofilm "Ein verrückter Tag in New York", mit den Olsen-Zwillingen, einen kleinen Auftritt. Seit 2005 führt er in der NBC-Comedy "How I Met Your Mother" als Erzähler durch die Serie... mehr

Dave Coulier

Geboren wurde Dave Coulier am 21. September 1959 in Detroit. Nach dem Ende von "Full House" wurde es ruhig um den Stand-Up-Comedian, doch synchronisiert er seit vielen Jahren amerikanische Zeichentrickshows. Privat ist er eng mit Tim Allen, der sich durch "Hör mal wer da hämmert" einen Namen gemacht hat, befreundet.

John Stamos

John Stamos wurde am 19. August 1963 in Cypress, Kalifornien, geboren. Ihm gelang sein großer Durchbruch mit der Rolle des Jesse in "Full House". Nach dem Ende der Serie spielte John in nur wenigen TV- und Film-Produktionen mit, konnte aber den Posten des Arztes Tony Gates in der langlebigen Ärzte-Serie "E.R." abstauben, den er seit 2006 inne hat... mehr

Lori Loughlin

Lori Ann Loughlin erblickte am 28. Juli 1964 in Queens, New York das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie in Hauppauge, New York. Ihre Karriere startete sie im Alter von zwölf Jahren als Fotomodell und sie war in zahlreichen Werbespots, Flyern und Katalogen zu sehen. Außerdem war sie in ihrer Kindheit Rettungsschwimmerin... mehr

Candace Cameron

Gerade einmal zehn Jahre alt war Candace Cameron, die am 6. April 1976 geboren wurde, als sie das erste Mal für "Full House" vor der Kamera stand und sich dadurch einen Namen machte. Nach dem Aus der dreißigminütigen Serie drehte die verheiratete Candace Filme in verschiedenen Genres, ohne aber einen großen Erfolg zu landen.

Jodie Sweetin

Sie scheint so süß und charmant, wie es der Namen der am 19. Januar 1982 geborenen Kalifornierin vermuten lassen mag. Umlängst machte sich Sweetin jedoch nicht durch ihren Charme einen Namen, sondern durch ihre Drogenabhängigkeit, die sie mittlerweile erfolgreich bekämpft hat. Jodie ist in zweiter Ehe verheiratet und seit April 2008 stolze Mutter einer kleinen Tochter.

Mary-Kate & Ashley Olsen

Die jüngsten Castmitglieder von "Full House" hießen 1987 Mary-Kate & Ashley Olsen, die mit nur neun Monaten das erste Mal vor der Kamera standen und das Publikum verzauberten. Die Karrieren der beiden verlief steil bergauf. Zig Filme gibt es mit ihnen und inzwischen haben sie auch eine eigene Marke. Doch der Erfolg brachte auch die üblichen Probleme und Negativschlagzeilen mit sich.

Andrea Barber

Erste Erfahrungen im Fernsehen konnte Andrea Barber durch ihr Schauspiel in der Daily-Soap "Days of Our Life" sammeln, bis sie schließlich 1987 im Hauptcast von "Full House" aufgenommen wurde. Als 1995 das Ende von "Full House" eingeläutet wurde, wurde es ruhig um die quirlige Schauspielerin. 2002 heiratete Andrea Barber und ist heute Mutter eines Sohnes.

Niko Nikolussi - myFanbase

Zurück zur "Full House"-Übersicht