Fackeln im Sturm

Foto:
Foto: Patrick Swayze & Lesley-Anne Down, Fackeln im Sturm - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Patrick Swayze & Lesley-Anne Down, Fackeln im Sturm
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Basierend auf den drei Romanen "Die Erben Kains", "Liebe und Krieg" und "Himmel und Hölle" von John Jakes brach die Miniserie "Fackeln im Sturm" alle Rekorde und lief unglaublich erfolgreich in der ganzen Welt. Die ca. 90 Minuten langen Episoden wurden in drei Staffeln gezeigt, wobei jede Staffel von einem Buch inspiriert wurde.

Nachdem die ersten beiden Staffeln so unglaublich gut beim Publikum ankamen, entschloss man sich, in der Hoffnung an die Erfolge der ersten beiden Staffeln anschließen zu können, acht Jahre später eine dreiteilige Fortsetzung zu drehen. Doch leider stieß die dritte Staffel bei den Zuschauern auf großes Missfallen, da zum einen viele Darsteller ausgewechselt wurden oder gar nicht mehr dabei waren und zum anderen gab es viele Unstimmigkeiten zu den ersten beiden Staffeln.


Serienmacher: Paul Freeman, Robert Papazian, Hal Galli
US-Laufzeit: 03.11.1985 27.02.1994 auf ABC
D-Starttermin: 04.01.1987 auf ZDF
Staffeln:



Foto:

Viele der Darsteller bekamen durch ihre Rolle in "Fackeln im Sturm" einen wahnsinnig hohen Bekanntheitsgrad und die Chance im Schauspielbusiness endlich richtig durchzustarten. So waren zum Beispiel heutige Weltstars wie Kirstie Alley und Jonathan Frakes vor ihren Hauptrollen... mehr

Foto:

Nina meint: Eine absolut sehenswerte Serie, die keine einzige Minute langweilig wird. Man kann nicht abschalten und ist gefesselt. Als kleiner Tipp, die letzte Staffel einfach weglassen, um sich dieses Stück Fernsehgeschichte nicht vermiesen zu lassen... mehr

Kommentare