Earth 2

Foto:

1994 gab der Sender NBC grünes Licht für eine neue Science-Fiction-Serie. "Earth 2" sollte eine Gruppe von Siedlern begleiten, wie diese auf einem erdähnlichen Planeten namens G889 nach einer Möglichkeit suchte, eine neue Zivilisation zu gründen, nachdem Leben auf der Erde schier unmöglich geworden war.

Nach nur einer Staffel war jedoch im Juni 1995 Schluss für die innovative Serie, die vor allem mit ihren großartigen Spezialeffekten überzeugen konnte. Nachlassendes Zuschauerinteresse und die enormen Produktionskosten trugen letztendlich zum abrupten Ende der Serie bei, die nach nur 22 Episoden ein eher offenes Ende fand und die wenigen, aber treuen Fans unbefriedigt zurückgelassen hatte.


Serienmacher: Michael Duggan, Carol Flint, Mark Levin, Billy Ray
US-Ausstrahlung: 06.11.1994 - 04.06.1995 auf NBC
D-Ausstrahlung: 29.10.1995 31.03. 1996 auf RTL
Staffeln:



Foto:

Für einige der Darsteller war "Earth 2" der Höhepunkt ihrer damals noch jungen Karriere, für andere wiederum nur ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg nach oben. Und unter den Nebencharakteren findet sich so mancher Charakter, den man heutzutage in erfolgreichen Produktionen in Film und Fernsehen wieder trifft... mehr

Foto:

Melanie meint: Als ich "Earth 2" das erste Mal sah, war ich gerade mal 13 Jahre alt. Ich erinnere mich, dass dies die erste Serie war, die ich Woche für Woche mit unglaublichem Interesse und kaum auszuhaltender Vorfreude auf die nächste Episode verfolgt habe. Schade, dass der Serie der verdiente Erfolg verwährt geblieben ist... mehr

Kommentare