Doogie Kamealoha, M.D. - Charaktere

Foto:

Im Zentrum steht die 16-jährige Lahela "Doogie" Kameāloha (Peyton Elizabeth Lee), die ein Wunderkind ist und bereits Seite an Seite mit ihrer Mutter Clara im Krankenhaus arbeitet. Zeitgleich versucht sie aber auch ein ganz normaler Teenager zu sein.

Die Serie "Doogie Kamealoha, M.D." ansehen:

Lahela "Doogie" Kameāloha gespielt von Peyton Elizabeth Lee

Foto: Peyton Elizabeth Lee, Dr. Doogie Kamealoha - Copyright: 2021 Disney
Peyton Elizabeth Lee, Dr. Doogie Kamealoha
© 2021 Disney

Lahela ist die Tochter von Benny und Clara sowie die Schwester von Kai und Brian Patrick. Sie arbeitet als 16-Jährige im Krankenhaus als Assistenzärztin und kann damit alle beeindrucken. Jedoch versucht sie auch wie ihre Freundin Steph ein ganz normaler Teenager zu sein, der Spaß hat, Auto fahren darf und der zum ersten Mal verliebt ist. Durch ihren Beruf gestaltet sich das nicht einfach, weshalb sie auch immer mal wieder in Streit mit ihrer Mutter gerät, die ein wachsames Auge auf sie hat. Lahela verliebt sich in den Surferboy Walter, der ebenfalls sehr angetan von ihr ist und sie für ihr Können bewundert. Dennoch kommen auch bei dieser Beziehung dunkle Wolken auf.

Dr. Clara Hannon gespielt von Kathleen Rose Perkins

Foto: Kathleen Rose Perkins, Dr. Doogie Kamealoha - Copyright: 2021 Disney
Kathleen Rose Perkins, Dr. Doogie Kamealoha
© 2021 Disney

Clara ist Ärztin im Krankenhaus, seit über 15 Jahren mit Benny verheiratet und die Mutter von Kai, Lahela und Brian Patrick. Sie ist mit Leib und Seele Ärztin und hasst es daher manchmal, nicht mehr Zeit zuhause und mit ihren Kindern verbringen zu können, weil sie die Arbeit im Krankenhaus so einnimmt. Auf ihre Tochter hat sie ein besonderes und auch teilweise ziemlich strenges Auge. Aus diesem Grund gibt es öfter mal Streitigkeiten, bei denen sie immer von ihrem Mann Benny aufgefangen und wieder aufgebaut wird. Clara liebäugelt schon länger damit, sich als Chefärztin zu bewerben, doch als die Stelle ausgeschrieben wird, hat sie gerade beschlossen, kürzer zu treten. Ihre Familie macht ihr aber Mut, sich zu bewerben.

Charles gespielt von Jeffrey Bowyer-Chapman

Foto: Jeffrey Bowyer-Chapman, Dr. Doogie Kamealoha - Copyright: 2021 Disney
Jeffrey Bowyer-Chapman, Dr. Doogie Kamealoha
© 2021 Disney

Charles ist ebenfalls Assistenzarzt, aber durchaus älter als Lahela und tritt oftmals mit Noelani im Doppelpack auf. Er steht auf Männer, hat jedoch keinen Partner, was ihn manchmal deprimiert. Zudem liebt er es, wenn er seine Freizeit genießen kann und mit den Kolleg*innen, die mittlerweile auch seine Freunde geworden sind, etwas unternehmen kann. Dennoch hilft er Lahela, als Walters Geburtstagsfeier ansteht, die sie nicht verpassen will.

Benny Kameāloha gespielt von Jason Scott Lee

Foto: Jason Scott Lee, Dr. Doogie Kamealoha - Copyright: 2021 Disney
Jason Scott Lee, Dr. Doogie Kamealoha
© 2021 Disney

Benny ist seit über 15 Jahren mit Clara verheiratet, die er noch immer wie am ersten Tag liebt und ohne die er eigentlich nicht lange kann. Zusammen haben sie die drei Kinder Lahela, Kai und Brian Patrick. Jedoch verbringt er sehr gerne Zeit mit seiner Tochter, die aber immer weniger wird, da Lahela viel arbeiten muss und langsam die Liebe zu Jungs entwickelt. Benny selbst liebt das Surfen über alles und fühlt sich am und im Wasser sehr wohl. Dennoch hat er seine Karriere als Surfer aufgegeben und betreibt dies nur noch hobbymäßig, während er den Lebensunterhalt als Führer eines Eiswagens verdient.

Partnerlinks zu Amazon

Noelani gespielt von Mapuana Makia

Foto: Mapuana Makia, Dr. Doogie Kamealoha - Copyright: 2021 Disney
Mapuana Makia, Dr. Doogie Kamealoha
© 2021 Disney

Noelani ist wie Charles und Lahela ebenfalls Assistenzärztin im Krankenhaus und tritt sehr oft mit Charles im Doppelpack auf. Zudem lässt sie sich schnell ablenken und kann sich dadurch nicht immer auf die eigentliche Arbeit konzentrieren. Auch wenn Noelani gerne einen Partner für sich hätte, lässt sie Lahela und Charles nie in schwierigen Situationen hängen.

Kai Kameāloha gespielt von Matthew Sato

Foto: Matthew Sato, Dr. Doogie Kamealoha - Copyright: 2021 Disney
Matthew Sato, Dr. Doogie Kamealoha
© 2021 Disney

Kai ist das älteste Kind von Benny und Clara und somit der ältere Bruder von Lahela und Brian Patrick. Er ist ein ziemlich gewöhnlicher Teenager, der keinen Bock auf Schule hat, aber das Leben liebt und genau weiß, was er tun muss, um das von seinen Eltern zu bekommen, was er haben will. Kai backt nur allzu gerne Kuchen, findet es dann aber nicht allzu gut, dass Brian Patrick damit Geld verdienen will. Er selbst bemerkt aber auch nicht, dass Lahelas Freundin Steph in ihn verliebt ist und nimmt sie dadurch auch nicht wirklich zur Kenntnis.

Steph Denisco gespielt von Emma Meisel

Foto: Emma Meisel, Dr. Doogie Kamealoha - Copyright: 2021 Disney
Emma Meisel, Dr. Doogie Kamealoha
© 2021 Disney

Steph ist die beste und aufgedrehte Freundin von Lahela. Sie ist immer völlig aufgeregt und möchte die Dinge sofort wissen. Da sie dadurch so oft bei Lahelas Familie ist, kann sie auch ihrem Schwarm Kai näher sein, in den sie total verknallt ist, der aber gar keine Notiz von ihr nimmt, was Steph manchmal anstrengend findet.

Die Serie "Doogie Kamealoha, M.D." ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Doogie Kamealoha, M.D."-Übersicht