Bored to Death - Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "Bored to Death" steht ein Trio von Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Der naive Jonathan Ames, ein nach Inspiration suchender Romanautor, der sich kurzerhand als Privatdetektiv engagiert; sein bester Freund Ray, ein murriger Comicbuchzeichner, der es seiner Freundin Leah nie recht machen kann; und der galante George, der erfolgreiche Chefredakteur des Magazins Edition, der von seinem perfekten Leben gelangweilt ist. Zu dritt geraten sie in die absurdesten und witzigsten Situationen quer durch New York City.

Jonathan Ames (Jason Schwartzman)

Jonathan, ein Weißwein und Gras liebender, liebenswerter junger Mann, hat ein mittelerfolgreiches Buch veröffentlicht, ist seit der Trennung von seiner Freundin aber auf der verzweifelten Suche nach Inspiration für ein zweites. Kurzerhand beschließt er, via Craigslist seine Dienste als Privatdetektiv anzubieten und gerät von da an in verrückte, manchmal nicht ganz ungefährliche Abenteuer, in die er Ray und George bald mit hineinzieht.

Ray Hueston (Zach Galifianakis)

Als Comicbuchzeichner versucht Ray, Jonathans etwas grummeliger, aber grundaufrichtiger bester Freund, eher schlecht als recht sich über Wasser zu halten. Er wohnt mit seiner Freundin Leah und deren zwei Töchter zusammen, doch die Beziehung ist oftmals eher holprig, da Ray Leah nichts recht machen kann. Mit seinem Hang zu Alkohol und Gras freundet er sich schnell mit George an, der dieselben Laster mit ihm teilt.

George Christopher (Ted Danson)

Als angesehener Chefredakteur von Edition hat George den Aufstieg in die New Yorker High Society schon lange geschafft, ist von dieser aber mehr als gelangweilt. Er raucht lieber Gras, vergnügt sich mit schönen Frauen und hilft Jonathan bei seinen Detektivfällen. George ist großzügig und charmant, lebt in den Tag hinein und genießt sein Leben. Für neue Dinge ist er generell immer zu haben und liebt es daher, mit Jonathan udn Ray auf Abenteuer zu gehen.

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur "Bored to Death"-Übersicht