Blue Bloods - Inhalt

Foto:

"Blue Bloods" ist eine Dramaserie, die sich mit dem Leben der Familie Reagan beschäftigt. Es ist jedoch kein Familiendrama, sondern handelt vor allem über die Berufe der Familienmitglieder: Der Großteil ist bei der New Yorker Polizei und bringt durch diese Überschneidung oftmals die Arbeit mit nach Hause.

Angefangen hat die Berufstradition mit Großvater Henry (Len Cariou), der nun im Ruhestand ist, aber immer noch großen Einfluss auf die Familie hat. Frank Reagan (Tom Selleck) ist der Chef der New Yorker Polizei und muss sich somit vor allem mit politischen Machenschaften auseinandersetzen. Dagegen ist sein Sohn Danny (Donnie Wahlberg) mitten im Geschehen und ist tagtäglich mit den Verbrechen auf den Straßen New Yorks konfrontiert. Jamie (Will Estes), der jüngste der Geschwister, hat eigentlich studiert, aber hat sich letztendlich doch für die Polizeiarbeit entschieden. Zwischen Danny und Jamie liegt deren Schwester Erin (Bridget Moynahan), die bei der Staatsanwaltschaft tätig ist.

Durch die verschiedenen Sichtweisen auf ihre Arbeitsfelder kommt es in der Familie oft zu hitzigen Diskussionen, die gerne beim gemeinsamen Sonntagsessen ausgetragen werden. Insbesondere Jamies Entscheidung, doch zur Polizei zu gehen, bringt gemischte Emotionen hoch, nachdem vor kurzem ihr Bruder Joe im Dienst gestorben ist. Auch die Arbeitsweise von Danny ist öfters Thema in der Familie und stößt auf gemischte Meinungen, da Politik, Recht und Polizeiwesen dabei aufeinandertreffen. Zusätzlich wird die Loyalität der Familie in Form der Geheimgemeinschaft der Polizei namens "The Blue Templer" auf die Probe gestellt, denn auf diesem Gebiet sind noch einige Geheimnisse zu lüften.

Anna Sörries - myFanbase

Zurück zur "Blue Bloods"-Übersicht