Gefallene Engel - Inhalt

Foto:

Es kommt nicht allzu oft vor, unterhaltsame Miniserien zu finden, die einen richtig in ihren Bann ziehen können. So trifft man eher durch Zufall auf "Gefallene Engel", einer Miniserie bestehend aus drei Teilen, die über den sehr interessanten Mythos Engel handelt. Und noch etwas überrascht in dieser Serie: Kein anderer als der durch "Vampire Diaries" berühmt gewordene Paul Wesley übernimmt die Hauptrolle.

Der erste Teil dieser Reihe erschien im Jahre 2006 und im folgenden Jahr schob man gleich den anschließenden, zweiten Teil nach, bis schließlich 2008 der dritte und abschließende Teil der Miniserie folgte.

Der jugendliche Aaron Corbett (Paul Wesley) führt ein ganz normales Teenagerleben. Er ist ein Waisenkind und lebt bei Lori (Chelah Horsdal) und Tom Corbett (Russell Porter), die für ihn wie echte Eltern sind. Doch an seinem 18. Geburtstag nehmen die Dinge ihren merkwürdigen Lauf. Aaron besitzt unglaubliche Fähigkeiten: Er kann wie aus dem Nichts alle Sprachen sprechen und sich sogar mit seinem Hund unterhalten.

Schließlich lernt er den Obdachlosen Zeke (Tom Skerritt) kennen, der ihm zunächst weismachen möchte, dass er ein Nephilim, halb Mensch und halb Engel, ist. Und mehr noch, Aaron ist der Auserwählte, der die gefallenen Engel erlösen und sie wieder in den Himmel schicken kann. Aaron ist verwirrt und schenkt diesem Verrückten keinen Glauben. Doch fortan machen andere Engel Jagd auf ihn und er merkt, dass er vor seinem Schicksal nicht davonlaufen kann. Fortan erfüllt er seine Bestimmung, doch es lauern Gefahren auf ihn und schon bald weiß er nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist. Auch der mysteriöse Luzifer und Engel Azazil haben ihre Hände im Spiel. Für Aaron beginnt ein Kampf ums Überleben, aber auch die Aufdeckung, wer er selbst wirklich ist.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Zur "Gefallene Engel"-Übersicht