Jason Behr spricht bei SciFi.Com über \"The Grudge\"

Am 09. März 2004 veröffentlichte SciFi.Com ein Interview mit Jason Behr. Es wurde am Set von "The Grudge" geführt. Hier könnt Ihr die deutsche Übersetzung lesen, das Original in englischer Sprache findet ihr auf der Internetseite www.jason-behr.com.

Jason erzählte, wie es dazu kam, dass er für den Filmdreh nach Tokyo ging:

Sie schickten mir ein Drehbuch. Ich las es mir durch und wusste auch, dass in Japan gedreht werden sollte. Das war für mich sehr positiv, da mich die japanische Kultur und Geschichte schon lange fasziniert. Ich wollte immer schon nach Japan und dort eine gewisse Zeit verbringen. Anschließend schickten sie mir den Original-Film "Ju-On". Ich sah ihn mir an und wusste, dass ich gerne mitwirken wollte, da dieser Film außergewöhnlich ist.

Jason und seine Kollegen mussten sich mit den Unterschieden zwischen der japanischen Produktion und der amerikanischen Arbeit vertraut machen. Takashi Shimuzu (der Produzent von Ju-On) leitete die Produktion von "The Grudge" und arbeitete mit einem japanischen Team in Tokyo’s Toho Studios.

"Also die Aussage –lost in translation- ergibt zweifellos einen Sinn", sagte Jason. "Ich denke, dass man sich in erster Linie auf Simizu-san konzentrieren muß und anschließend auf den Dolmetscher. Ich brauchte einige Zeit, um mich daran zu gewöhnen so zu arbeiten. Aber ich bemerkte, dass ich dem Übersetzer nicht zu viel Aufmerksamkeit schenkte. Vielmehr sah ich dem Produzenten dabei zu, wie er mir zeigte, was er mir erklären wollte. Seine Mimik ist sehr ausdrucksstark. Du versuchst wirklich Gedanken zu lesen, um zu verstehen, was er von dir will. Was vorher ein großes Verständisproblem war, wird dann zu einem kleineren."

Jason Behr und S. M. Gellar waren nicht nur am Set von "The Grugde". Sie machten sich auf den Weg, um einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, die Jason ausgewählt hatte. "Wir können Samurai-Schwerter kaufen gehen, die 300 Jahre alt sind, uns Sumo-Ringen anschauen und die Stadt besichtigen. Die riesigen Gebäude mit all den blinkenden Lichtern und wir können uns außerhalb der Stadt umsehen, um die uralten Tempel zu besichtigen", meinte Jason. "Das gibt’s nirgendwo sonst auf der Welt."

Weitere Info zu "The Grudge":

Die Dreharbeiten sind seit einigen Tagen abgeschlossen.



diana - myFanbase
12.03.2004 23:16

Kommentare