Diane Farr entwickelt Dramaserie für FOX

Die aus "Californication", "Roswell" und "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" bekannte Diane Farr hat die letzte Zeit damit verbracht eine Semi-Autobiographie namens "You Can't Love One of Them" zu schreiben. Parallel dazu entwickelt sie derzeit eine Dramaserie für FOX.

Auch Serienmacher Peter Tolan, mit dem sie in der ABC-Comedy "The Job" zusammen gearbeitet hatte, ist derzeit dabei ein Medical Drama für FOX vorzubereiten. Als Drehbuchautor hat er Glen Mazzara ("The Shield") dabei. Sowohl Tolan als auch Farr haben von FOX bereits die Zusage erhalten Drehbücher einzureichen.

Neben 20th Century Fox TV wird auch die Produktions- und Managementfirma Generate das Projekt von Farr entwickeln. Pete Aronson und Jordan Levin von Generate werden neben Farr als ausführende Produzenten mitwirken. Diane Farr selbst wird sowohl das Drehbuch schreiben als auch als Produzentin mitwirken. Ihr Projekt dreht sich um verschiedene interrassische Paare, die im Süden in einer Welt nach Obama leben. Farrs Ehemann stammt aus Korea und sie hat die vergangenen fünf Jahre damit verbracht Paare in ganz Amerika zu beobachten.

Das Projekt von Peter Tolan und Glen Mazzara hat bisher noch keinen Titel. Es dreht sich um einen Arzt, der völlig ausgebrannt ist und sich deshalb einem kleineren Projekt, einer Nachbarschaftsklinik, widmet.Thematisch hat Mazzara bereits bei "Hawthorne" Erfahrungen gesammelt. Tolan wird sich derweil eventuell entscheiden müssen, welchem seiner neuen Serienprojekte er in der kommenden Season die volle Aufmerksamkeit schenkt. Er hat bereits einen Comedy-Pilot namens "Brave New World" von NBC zugesichert bekommen. Außerdem ist er ausführender Produzent für ein ABC-Projekt von Drehbuchautor DJ Nash.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.09.2010 13:09

Kommentare