Abrams mit zwei neuen Serien für Season 13/14

Foto: J.J. Abrams, Super 8 - Copyright: Paramount Pictures
J.J. Abrams, Super 8
© Paramount Pictures

Diese Woche hätte für Serienmastermind J.J. Abrams eigentlich nicht besser laufen können. Nachdem heute bestätigt wurde, dass Abrams als Regisseur des siebten "Star Wars"-Filmes verpflichtet wurde, womit ihm nach "Star Trek" ein weiteres Kult-Fandom in die Hände gelegt wird, hat seine Firma Bad Robot nun den Auftrag für die Produktion zweier neuer Serienpiloten erhalten, die er einmal an NBC und einmal an FOX verkaufen konnte.

Dabei handelt es sich zum ersten um das Mysterydrama "Believe", welches Abrams gemeinsam mit Alfonso Cuarón und Mark Friedman konzipiert hat und das bereits im September für Interesse sorgte. Darin geht es um eine junge Frau, die in sieben Jahren mächtige Kräfte entfalten wird, und ihre Beziehung zu einem Häftling, der aus dem Gefängnis befreit wird, um sie zu beschützen. Oscarnominee Cuarón soll Regie beim Piloten führen. Das Projekt wurde von NBC gekauft und hat vorerst grünes Licht für die Produktion des Piloten erhalten.

Zum anderen konnte Abrams seine neue Kollaboration mit J.H. Wyman ("Fringe - Grenzfälle des FBI") bei FOX unter Dach und Fach bringen. Auch dieses Format war bereits im September angekündigt worden. Das noch unbetitelte Projekt soll in einer nahen Zukunft spielen, in der das LAPD mit Teams arbeitet, in denen ein menschlicher Polizist mit einem hochentwickelten Androiden zusammenarbeitet, um Verbrechen zu klären.

Ob es die zwei Serien ins Programm der jeweiligen Sender schaffen werden, wird sich bei den Upfronts im Mai herausstellen.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
26.01.2013 16:48

Kommentare