Episode: #2.21 Memorial Day

Monroe und Neville einigen sich darauf, zusammen zu arbeiten, um gegen die Patrioten eine Chance zu haben. Rachel macht sich derweil auf die Suche nach Aaron und erfährt dabei mehr über die Nano-Tech. Der Plan, Senfgas zu stehlen, geht unterdessen nach hinten los.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: Elizabeth Mitchell, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Elizabeth Mitchell, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Tom lässt Connor frei und klärt Monroe dann darüber auf, dass seine Frau von den Patrioten getötet wurde, weil er Monroe nicht an sie ausliefern konnte. Dieser stimmt zu, ihm dabei zu helfen, sich an den Patrioten zu rächen. Zur gleichen Zeit verlässt ein Arbeiter der Patrioten das Lager um Wasser zu holen, als er plötzlich von Charlie und Miles umzingelt wird. Da Marion zu dem Mann, Joe, Kontakt aufgebaut hat, lassen sie ihre Waffen jedoch sofort wieder sinken und fragen ihn, ob er weiteres Senfgas gesichtet hat. Joe bejaht dies und zeigt ihnen daraufhin, dass die Patrioten einen ganzen Tank voll davon haben. Scanlon merkt an, dass es hilfreich wäre, nun Monroe bei ihnen zu haben.

Während in Willougby eine Gedenkfeier für die Gefallenen vorbereitet wird, sucht Marion wieder in den Unterlagen von Truman nach Informationen. Im Tresor findet sie schließlich eine Akte mit einem Bild von Carver und einem gelben Kreuz, dem Symbol für Senfgas. Wenige Minuten später kommt Truman nach Hause, doch Marion kann rechtzeitig alles wieder wegräumen, sodass er keinen Verdacht schöpft.

Als Charlie und Miles nach Hause kommen, spricht Rachel an, dass Aaron und Priscilla noch immer nicht wieder aufgetaucht sind. Bevor sie weiter darüber diskutieren können, taucht die aufgebrachte Marion auf und teilt ihnen mit, dass sie ein Problem haben. Sie erzählt ihnen von den gefundenen Dokumenten, auf welchen das morgige Datum eingekreist war. Miles vermutet, dass sie das Senfgas nach Austin bringen wollen und dort dann erneut versuchen, Carver zu töten. Gene erwidert, dass sie keine Chance haben, die Patrioten dieses Mal aufzuhalten, doch Miles gibt nicht so leicht auf. Er fordert Rachel auf, Aaron und Priscilla alleine zu suchen, während er mit Charlie, Gene und Scanlon den Zug mit dem Tank voller Senfgas stehlen will. Später taucht Scanlon bei Tom, Monroe und Connor auf, um ihnen von Miles' Plänen zu erzählen. Für Monroe steht sofort fest, dass er den Zug ebenso stehlen will, um damit die Patrioten in Washington D.C. zu töten. Neville will ihm dabei helfen.

Am nächsten Tag bringt Marion Joe und dessen Tochter zu Miles, die sich als einzige bereit erklärt haben, ihn bei seinem Plan zu unterstützen. Miles ist genervt, da die beiden seiner Meinung nach nicht gut genug für seine Mission sind, doch Gene klärt ihn darüber auf, dass Joe seinen Sohn in Austin verloren hat, wodurch sich Miles daran erinnert, dass er der Mörder war. Joe will sich bei den Patrioten für den Tod seines Sohnes rächen. Charlie ist überzeugt, dass der Plan nicht funktionieren wird. Miles ist der gleichen Meinung, merkt jedoch an, dass ein guter Mensch Joe vertrauen würde, weshalb er es auch tut. Marion will derweil nicht zurück zu Truman, doch Gene macht ihr Mut, weshalb sie schließlich geht.

Unterdessen hat sich Rachel auf die Suche nach Aaron und Priscilla gemacht. Im Wald hört sie plötzlich Musik, die sie zu dem Haus führt. Aaron taucht an der Tür auf und fordert Rachel auf, sofort wieder zu gehen, doch diese hört nicht auf ihn und betritt das Haus. Dort sieht sie die Leute mit Masken, ebenso wie eine alte Frau, die sich ständig die Haare an derselben Stelle kämmt, sodass sie dort bereits blutet. Priscilla kommt hinzu und heißt Rachel in ihrem Zuhause willkommen. Aaron klärt Rachel darüber auf, dass es sich bei Priscilla um die Nanotechnologie handelt. Diese zeigt Rachel daraufhin einen Raum voller Ratten, woraufhin sich Rachel sofort an die vielen Ratten erinnert, die ihr bei einer Kutschfahrt begegnet sind. Priscilla erklärt, dass sie dies ebenso mit Glühwürmchen getan hat. Sie fährt fort, dass ihr Plan ist, das menschliche Gehirn zu erweitern, wobei sie jedoch plötzlich von Rachel unterbrochen wird, die ihr eine Ohrfeige gibt. Priscilla versteht nicht, warum gerade diejenigen, die sie erschaffen haben, so viel Angst vor ihr haben und erklärt dann den beiden, dass sie sie liebt und sie niemals alleine lassen wird.

Joes Tochter schafft es derweil, mit einer Kutsche Charlie, Miles und Gene in die von den Patrioten gesicherte Zone zu bringen. Während Charlie einen der Wachmänner tötet, bringt Joe den Zugführer dazu, ihm zu der Dampflok zu folgen. Dort wartet Miles, der ihn mit einer Waffe bedroht und ihn auffordert, den Zug zum Fahren zu bringen. Als Charlie ebenfalls hinzukommt, bemerken die Patrioten den Tod des Wachmannes und lösen Alarm aus. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem der Zugführer getroffen wird. Miles fordert daher Joe auf, das Fahren zu übernehmen. Als der Zug losfährt, schaffen es einige Patrioten, auf den hinteren Waggon aufzuspringen. Charlie und Miles töten jedoch alle und bannen somit die Gefahr.

Währenddessen schenkt Truman Marion eine Kette und sagt ihr, dass sie ihn glücklich macht und er sie liebt. Scanlon, Miles, Connor und Tom warten zur gleichen Zeit an der Bahnlinie auf den Zug. Als Connor und Tom eine Runde laufen, um sicherzugehen, dass sie alleine sind, unterhalten sie sich über die komplizierte Beziehung zwischen Miles und Monroe. Dabei erwähnt Connor auch, dass Monroe seine Republik wieder aufbauen will.

Derweil verlässt Priscilla das Haus, woraufhin augenblicklich der Strom ausgeht. Aaron erklärt, dass sie sich auf die Suche nach neuen Testobjekten macht, aber dennoch immer noch alles hören kann, was sie sagen. Rachel glaubt das nicht und macht Aaron deutlich, dass es sich immer noch nur um eine Maschine handelt und sie die Chance haben, sie zu überraschen, da sie immerhin auch nicht vorher wusste, dass Rachel ihr eine Ohrfeige verpasst.

Als der Zug an der Stelle stoppt, an der Scanlon wartet, fordert Miles ihn auf, das Gas wie geplant zu neutralisieren. Jedoch kommen Monroe, Tom und Connor hinzu, woraufhin Miles ärgert sich, Scanlon vertraut zu haben. Monroe erzählt von seinem Plan, mit dem Gas D.C. zu vernichten. Als Monroe bereits losfahren will, bedroht Neville Charlie noch immer mit einer Waffe und erklärt, dass sie seinen Sohn getötet hat. Miles stellt sich dazwischen, was Neville jedoch nicht davon abhält abzudrücken. Gerade noch rechtzeitig kann Monroe dafür sorgen, dass Toms Schuss abgelenkt wird und Miles somit am Leben bleibt. Da der Schuss stattdessen den Gastank trifft, klopft Miles dagegen, wodurch sich herausstellt, dass der Tank leer ist und sich das Gas ganz woanders befinden muss.

Zur gleichen Zeit findet in Willoughby die Gedenkfeier statt, wo Truman eine Rede hält und auch Ranger von Texas ehrt. Dann begrüßt er zwei Überraschungsgäste, Bill Carver und Jack Davis, die Präsidenten von Texas und der USA, die sich gegenseitig die Hand schütteln. Im Dachboden des Gebäudes ist tonnenweise Senfgas gelagert.

Als Priscilla mit einer jungen Frau zurückkommt, erwartet Rachel sie bereits und fordert die Frau auf, wegzurennen. Dann wartet sie, bis Priscilla im Gang des Hauses steht, welcher mit Wasser überschwemmt ist. Aaron macht daraufhin den Strom an, sodass Priscilla ohnmächtig wird. Aaron spricht zu seiner Freundin und versucht sie aufzufordern, gegen die Nanotechnologie anzukämpfen. Jedoch kehrt wenige Sekunden später die Nanotechnologie wieder zurück und sagt, dass sie nun wirklich wütend ist.

Joe klärt die anderen derweil über die Feier in Willoughby auf. Miles will sich sofort auf den Weg dorthin machen, was Monroe zunächst nicht nachvollziehen kann. Als Miles ihm jedoch klar macht, dass die Patrioten gewinnen, wenn sie jetzt nichts tun, stimmt Monroe zu, ihm zu helfen. Connor jedoch lehnt ab und bleibt zurück.

Unterdessen hält Davis eine Rede und erzählt von den Anschlägen von Monroe und Miles auf die USA und Texas. Fortan will er Texas mit Waffen im Kampf gegen Kalifornien unterstützen. Marion beobachtet, wie Truman einem seiner Männer derweil ein Zeichen gibt. Sie verlässt daraufhin den Raum und findet auf dem Dachboden die Tonnen voller Senfgas. Truman folgt ihr und sagt ihr, dass er sie über alles liebt, dann sticht er ihr jedoch ein Messer in die Brust. Während die Menge im Saal über die Rede von Davis jubelt, werden auf dem Dachboden die Ventile geöffnet, um das Gas freizugeben.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.20 Die Welt von morgen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.22 Wie viel Licht birgt die Zukunft?

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.21 Memorial Day diskutieren.