Comic-Con 2013: Das Psych-Panel (Spoiler)

Nach einer frühzeitigen Verlängerung in eine verkürzte und aller Wahrscheinlichkeit nach auch letzte Staffel, fand sich das kreative Team hinter "Psych" gemeinsam mit dem Hauptcast beim der diesjährigen Comic Convention in San Diego ein und sprach ein wenig über das, was die Fans in der achten Staffel erwarten dürfen.

Durch das amüsante Panel führte Cary Elwes, der "Psych"- Fans in der Rolle des Pierre Despereaux ein Begriff sein dürfte, und gab bald schon bekannt, dass auch er in der neuen Staffel wieder mit an Bord sein wird. Bei der Episode wird es sich um einen Mix aus einem Guy Ritchie-Streifen und den Harry Potter-Filmen handeln und in London spielen. Auch wenn das Team für die Dreharbeiten Vancouver nicht verlassen hat, dürfen sich die Fans auf vollkommen authentisches London-Feeling einstellen. Desweiteren deutete Steve Franks an, dass man sich daran versucht hat, eine bereits gezeigte Episode neu zu verfilmen und mit allerhand bekannter Gesichter aus vergangener Folgen zu sehen sein werden. Auch die Entscheidung bezüglich des Fanvotings wurde bekannt gegeben (wir berichteten). Wie vielseitig erwartet, machte Vorschlag drei das Rennen und die Fans dürfen sich somit auf eine Hommage an den Horrorklassiker "A Nightmare on Elmstreet" freuen, bei der Horro-Fan James Roday höchstpersönlich wieder im Regiestuhl Platz nehmen wird.

Das Panel war gespickt mit witzigen Momenten zwischen den Darstellern und den Produzenten. So amüsierten sich die Darsteller darüber, dass James Roday sich bis heute noch nicht bei Twitter angemeldet hatte und nötigten ihn und Serienmacher Steve Franks dazu, sich noch während des Panels bei dem Internetdienst anzumelden und einen ersten Kommentar zu tweeten. Am Ende des Panels hatte James Roday zur Freude aller wesentlich mehr Follower als Franks.

Anschließend gab es für die Fans einen kleinen Vorgeschmack auf das im Dezember ausgestrahlte Musical "Psych – The Musical". Nachdem man über die Tanzkünste von Dulé Hill und Timothy Omundson sinniert hat, boten Roday und Hill einen kleinen Vorgeschmack darauf, was man in der außer der Reihe laufenden Episode erwarten darf und performten ganz spontan eine kleine Nummer aus dem Musical.

Das Highlight des Panels war der Wunsch eines kleines Mädchens, dass jeder der Castmitglieder seine Version des in den letzten Jahren etablierten Spruchs "Suck it!" zum besten gab und am Ende zu einem kleinen, musikalischen Showdown zwischen Hill und Roday führte, das zu wahren Begeisterungsstürmen führte. Dem Team war der Spaß an der gemeinsamen Arbeit definitiv anzumerken und es bleibt zu hoffen, dass die achte Staffel doch nicht die letzten für "Psych" sein wird. Doch über die Zukunft der Serie ließ sich keiner der Anwesenden zu einem Statement bewegen.

Während man also in USA voller Vorfreude auf die achte Staffel blickt, läuft in Deutschland gerade die sechste Staffel der Crime-Comedy. Am Donnerstagabend geht es auf RTL mit #6.02 Hangover in Santa Barbara weiter.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Zap2it, Comic-Con



Melanie Wolff - myFanbase
21.07.2013 22:00

Kommentare