Wie steht es um die Zukunft von "Psych"?

Foto:

Nicht nur die fünf großen Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW hielten diese Woche ihre Upfront-Präsentationen ab, bei denen die neuen Formate und die Programmplanung für die Season 2013/2014 vorgestellt wurden; auch einige der Privatsender veranstalteten ein Upfront-Event. Darunter auch das USA Network, unter anderem Heimat von "Psych", das einen Einblick in seine Planung gewährt hat.

"Psych" zählt aktuell zu den ältesten Formaten auf dem Sender und läuft bereits in der siebten Staffel - diese hatte erst kürzlich die Order für fünf weitere Drehbücher erhalten, womit die kommende achte Staffel 13 Episoden umfassen würde. Während sich das USA Network nicht konkret über die Zukunft von "Psych" äußerte, so wird dies doch als ein Zeichen dafür angesehen, dass Staffel 8 die letzte sein wird. Hundertprozentig ausschließen sollte man eine neunte Staffel aber dennoch nicht.

Was die anderen USA-Network-Serien angeht, so steht bei "Burn Notice" bereits seit längerem fest, dass Staffel 7 die letzte sein wird. "White Collar", "Covert Affairs" und "Royal Pains" wurden ebenfalls alle verlängert.

Das Network wird auch einige neue Formate an den Start schicken: Der Sender wird seinen Comedybereich mit den Eigenproduktionen "Sirens" und "Playing House" ausbauen, über eine Order von "Paging Dr. Freed" wird hingegen noch nachgedacht. Das USA Network hat sich zudem die Ausstrahlungsrechte für "Modern Family" gesichert und aktuell wird überlegt, sich die Rechte an dem soeben von ABC abgesetzten "Happy Endings" zu holen, um die Serie weiterproduzieren zu können.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
17.05.2013 16:41

Kommentare