Billy Grimm aus "Cult" hat eine Nachricht

Foto: Robert Knepper
Robert Knepper

Die Idee zu "Cult" hatte Serienmacher Rockne S. O'Bannon während er noch mit "Farscape" beschäftigt war. Er betrachtete die gegenseitige Wirkung von Serie und Fangemeinde durch soziale Netzwerke und fragte sich, wie es wohl wäre, wenn es sich nicht um eine SciFi-Serie, sondern um etwas Düsteres handelte. Vor sechs Jahren lehnte The WB das Serienkonzept noch ab, aber angesichts des explosionsartigen Aufschwungs, den soziale Netzwerke in den letzten fünf Jahren genommen haben, sieht O'Bannon die jetzige Zeit als absolut richtig für das Erscheinen der Serie "Cult" an.

Auf die Frage an Robert Knepper, wie man all diese gruseligen Charaktere darstellt, die er von "Prison Break" über "Heroes" zu "Cult" nun gespielt hat, und wie man zu einem Anführer wird, dem alle folgen wollen, sagt Knepper "Du spielst das Gegenteil und bist einfach charmant." Billy Grimm hält er indessen für den charmantesten unter seinen Charakteren, da er dies nicht so sehr nach außen hin zeige. Seht euch im Video unten Billy Grimms Nachricht an.

O'Bannon verspricht, dass das Mysterium, das in der Serie aufgebaut wird, am Ende aufgelöst wird. Der Pilot enthält bereits Hinweise auf das, was im Serienfinale als Erklärung dienen wird.

"Cult", mit u.a. Alona Tal und Matt Davis in den Hauptrollen, soll in der Midseason beginnen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: The WB



Nicole Oebel - myFanbase
16.07.2012 13:12

Kommentare