Episode: #7.15 Das große Revival

Alle vergessen Haleys Geburtstag, bis auf Nathan, der allerdings ein paar hundert Meilen von Tree Hill entfernt mit Clay festsitzt und irgendwie versucht, nach Hause zu kommen. In Tree Hill steigt währenddessen eine große 80er-Party in der High School, auf der Brooke und Julian feststellen, dass es nicht einfach sein wird, nur miteinander befreundet zu sein. Mouth hat ein Date mit Kylie und Jamie trickst Haley, Junk und Fergie aus, um einen Abend alleine im Haus zu verbringen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Bethany Joy Galeotti, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Bethany Joy Galeotti, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei den Vorbereitungen für den ersten Drehtag des Films trifft Brooke auf Julian und fragt ihn, ob er zu der 80er-Party in ihrer alten High School kommt, die Haley und Quinn organisieren. Julian erklärt ihr, dass er noch viel zu tun hat und sich in der High School immer so unwohl gefühlt hat, dass er sich geschworen hat, nie wieder eine zu betreten.

Im Strandhaus mixt Quinn sich einen Fruchtshake, als plötzlich Kylie vergeblich versucht, die Türe aufzuschließen. Quinn ruft ihr durch die geschlossene Türe zu, dass sie einfach verschwinden soll. Das macht Kylie auch, allerdings nicht, ohne Quinn zuvor als Nutte zu beschimpfen. Daraufhin schüttet Quinn ihr den Inhalt ihres Mixers über den Kopf, bevor Kylie davon fahren kann.

Mouth wacht auf und sieht Fergie und Junk, die an seinem Laptop sitzen. Sie erklären ihm, dass sie ein Profil für ihn auf einer Dating-Seite erstellt haben, da er am Besten über Millie hinweg kommt, wenn er sich mit einer anderen Frau verabredet.

An einer verlassenen Tankstelle kommt Clay mit Kaffee zu seinem Auto, in dem Nathan schläft, weil die beiden am vorigen Abend auf einem Charity-Event waren. Als Nathan aufwacht und sich wundert, wo sie sind, gesteht Clay ihm, dass er in der Nacht aufgrund von starkem Regen die Ausfahrt nach Tree Hill verpasst hat und ein paar Stunden in die falsche Richtung gefahren ist. Er versichert Nathan, dass sie nur noch ein paar hundert Meilen von Tree Hill entfernt sind und mit der Corvette schnell da sein werden, doch als er losfährt, fährt er über eine Einfahrsperre mit Metallspitzen, die ihm alle Reifen aufreißt. Er entschuldigt sich bei Nathan, der sich aufregt und Clay sagt, dass es einen guten Grund gab, wieso er morgens zu Hause sein wollte.

Währenddessen kommt Haley freudig ins Wohnzimmer und ist etwas verwundert, keine Überraschung zu sehen. Jamie läuft an ihr vorbei und zählt ihr auf, was er alles zum Frühstück möchte und Haley fragt ihn, ob er ihr sonst nichts sagen will. Er fügt noch Pancakes zu seiner Liste hinzu und verschwindet in der Küche, woraufhin Haley enttäuscht feststellt, dass ihre Familie ihren Geburtstag vergessen hat.

Nathan spricht Haley auf die Mailbox, dass sie Probleme mit dem Auto haben, doch bevor er ihr gratulieren kann, ist sein Handyakku leer. Clay kommt zu ihm und erklärt ihm, dass das Auto in eine Werkstatt muss und erst abends fertig ist. Daraufhin will Nathan mit Clays Handy noch mal bei Haley anrufen, weil er weiß, dass sie eine Überraschung zu ihrem Geburtstag erwartet, doch in dem Moment fährt der Abschleppwagen mit Clays Auto davon und Clay fällt ein, dass er sein Handy im Auto hat.

In Lucas' Haus trifft Julian auf Alex, die das Gespräch zwischen ihm und Brooke über die Party mitgehört hat. Sie macht ihm klar, dass Brooke auf jeden Fall will, dass er zu der Party kommt, auch wenn sie ihn nicht direkt gefragt hat. Julian ist sich nicht so sicher und erklärt ihr, dass die Situation ziemlich komisch ist, seit sie sich getrennt haben. Er wundert sich, wieso Alex plötzlich so gut auf Brooke zu sprechen ist und sie quasi wieder zusammen bringen will, doch Alex erklärt ihm, dass es Teil ihrer Therapie ist, ihre Fehler wieder gut zu machen.

Haley frühstückt mit Jamie und versucht, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass es ihr Geburtstag ist, doch Jamie springt nicht auf ihre Andeutungen an. Daraufhin sagt Haley ihm, dass sie den ganzen Tag mit Quinn unterwegs sein wird, um die Party vorzubereiten, und Junk und Fergie gebeten hat, auf Jamie aufzupassen, der allerdings viel lieber alleine zu Hause bleiben würde. In dem Moment kommt Quinn, doch entgegen Haleys Hoffnungen hat auch sie den Geburtstag ihrer Schwester vergessen und ist nur begeistert davon, dass sie für die Party ihre Haare kräuseln kann.

Als Brooke überlegt, was sie zur Party anziehen soll, kommt Alexander und fragt sie, ob sie gemeinsam zu der Party gehen wollen. Er versichert ihr, dass es rein freundschaftlich ist und sie ihm damit einen Gefallen tun würde, weil eine Frau an seiner Seite wie ein Magnet auf andere Frauen wirkt. Brooke sagt ihm zu und widmet sich anschließend wieder dem Kleid, das sie tragen will.

Da Haley dringend los muss, bittet sie Jamie, Quinn zu sagen, dass sie so lange bei ihm bleiben soll, bis Junk und Fergie da sind. Doch Jamie erzählt seiner Tante stattdessen, dass sie gehen kann, sobald sie fertig ist und ruft danach Junk an, um ihm zu sagen, dass er und Fergie nicht kommen müssen. Die beiden sind währenddessen dabei, gemeinsam mit Mouth die perfekte Frau für ihn auf der Dating-Seite zu finden. Tatsächlich bekommen sie mit ihren Angaben einen Treffer, doch das Profil der Frau ist ohne Foto. Mouth sagt den beiden, dass an der Frau bestimmt irgendetwas faul und bittet sie, sein Profil wieder zu löschen, doch stattdessen machen die beiden ein Date für Mouth aus, nachdem er das Zimmer verlassen hat.

Clay hat eine Mitfahrgelegenheit für sich und Nathan gefunden, allerdings nur auf der Ladefläche eines Pick-Ups, die sie mit ein paar Schweinen teilen müssen. Nathan ist allerdings alles recht, um endlich nach Tree Hill zu kommen und die beiden klettern zu den Schweinen auf die Ladefläche. Nachdem sie eine Weile gefahren sind, geraten sie in einen Stau, weil die Straße durch den starken Regen in der Nacht überflutet wurde. Clay schlägt vor, abzuwarten bis sich der Stau auflöst, doch Nathan beschließt, dass sie zu einer anderen Straße laufen und dort eine Mitfahrgelegenheit suchen. Auf Clays Befürchtung, dass sie sich verlaufen könnten, erwidert er, dass er ein menschlicher Kompass ist und macht sich auf den Weg.

In der High School teilt Haley Quinn mit, dass jemand mit Lippenstift "Nutte" auf ihr Auto geschrieben hat und Quinn vermutet, dass es Kylie war. Haley begrüßt Grubbs und bedankt sich bei ihm, dass er als Barkeeper auf der Party aushilft. Er sagt ihr, dass er gern hilft, weil er früher in der Schule nicht gerade cool war und es toll ist, nun als Barkeeper zurück zu kommen.

Am Abend klingelt es an Mouths Türe und Kylie steht davor, um ihn zu ihrem Date abzuholen – sie war die Frau, deren Profil die drei Jungs gefunden haben. Sie fragt Mouth, ob sie mit ihm zu der Party in der High School kommt, aber er ist immer noch skeptisch, weil er nicht weiß, wieso jemand wie Kylie eine Dating-Seite nutzen sollte und fragt sie sicherheitshalber, ob sie ein Mann ist. Daraufhin zeigt Kylie ihm kurzerhand ihre Brüste und fragt ihn, ob ihn das zufriedenstellt.

Jamie ist währenddessen allein zu Hause und stellt das ganze Haus auf den Kopf. Dabei findet er den Karton mit Dekoartikeln, den er gemeinsam mit Nathan für Haleys Geburtstag gekauft hat und ihm fällt siedendheiß ein, dass er den Geburtstag seiner Mutter vergessen hat.

Julian übt alleine die Rede, die er am nächsten Tag vor dem ganzen Team halten will und ist ziemlich unsicher, ob alles so klappen wird, wie er es sich vorgestellt hat. Alex kommt zu ihm und fragt ihn, wie es ihm geht, nachdem er alle auf die Dreharbeiten vorbereitet hat. Als er ihr von seiner Unsicherheit erzählt, verrät sie ihm, dass es ihr bei ihrer ersten Rolle genauso ging und sie sich einfach gefragt hat, was Julia Roberts machen würde, weil sie ihre Lieblingsschauspielerin ist. Sie fragt Julian, wer sein Lieblingsregisseur ist und er antwortet, dass es John Hughes ist, weil er eine klare Vorstellung davon hatte, was er mit seinen Filmen zeigen wollte. Alex rät ihm, sich den Abend freizunehmen und zu der Party zu gehen, um ebenfalls wieder eine klare Sicht zu bekommen. Als Julian erwidert, dass er kein 80er-Outfit hat, sagt Alex, dass sie ihm schon eines besorgt hat, weil sie sich gedacht hat, dass er seine Meinung ändern wird.

In der Schule eröffnen Haley und Quinn die Party und kündigen Cheap Trick an, die dort auftreten. Danach schreibt Haley eine SMS an Junk und fragt ihn, wie es mit Jamie läuft, woraufhin Junk und Fergie klar wird, dass Jamie sie ausgetrickst hat. Auf der Party kommen währenddessen Brooke und Alexander an und Haley ist enttäuscht, dass selbst ihre Freundin ihren Geburtstag vergessen hat. Sie zieht sich an die Bar zurück und verlangt von Grubbs, ihr einen starken Drink zu geben.

Jamie ist dabei, eine Geburtstagskarte für Haley zu malen, als plötzlich jemand anfängt, an der Türe zu rütteln. Da er nicht weiß, dass es Junk und Fergie sind, bewaffnet Jamie sich mit einem Laserschwert, aber die beiden beschließen, durch den Garten zu gehen, als sie die Haustüre nicht aufbekommen.

Auf der Party fragt Mouth Kylie, ob sie tanzen will, doch die entdeckt in dem Moment, dass Quinn auch da ist. Sie geht zu ihr und beschwert sich, dass es Stunden gedauert hat, bis sie den Fruchtshake aus ihren Haaren hatte. Quinn entschuldigt sich dafür und will Frieden schließen, aber Kylie erwidert nur, dass Clay ihr gesagt hat, dass er nicht an die Liebe glaubt und wünscht Quinn viel Glück.

Nathan und Clay haben sich im Wald verlaufen. Als Clay anfängt, Nathan damit aufzuziehen, wird Nathan wütend und wirft Clay vor, dass es seine Schuld ist, dass sie überhaupt in dieser Situation stecken und er an Haleys Geburtstag nicht bei ihr ist. Clay versucht ihn zu beschwichtigen, dass Haley bestimmt versteht, dass es keine Absicht war, aber Nathan erwidert ihm, dass Clay nicht weiß, wovon er redet, weil er nie verheiratet war. Daraufhin wendet Clay sich verletzt ab und sucht die Straße in einer anderen Richtung.

Julian kommt mit Alex auf die Party und fühlt sich wieder genauso unsicher wie auf der High School. Alex ermutigt ihn dazu, mit Brooke zu reden, doch in dem Moment sieht Julian, dass Brooke mit Alexander da ist. Obwohl Alex ihm versichert, dass es bestimmt nichts bedeutet, verschwindet Julian, als Brooke auf ihn zu kommt.

Junk und Fergie schleichen sich durch den Garten an den Pool der Scotts, als plötzlich Jamie mit einer Paintball-Pistole bewaffnet aus dem Haus rennt und die beiden unter Beschuss nimmt. Nachdem sie die erste Ladung abbekommen haben, kann Junk Jamie klar machen, dass sie keine Einbrecher sind und Jamie entschuldigt sich bei ihnen. Sie schließen einen Pakt, dass keiner von ihnen Nathan oder Haley etwas von der ganzen Sache erzählt und Jamie bittet die beiden, ihm bei etwas zu helfen.

In der Schule erinnern Haley und Brooke sich an ihre High School-Zeit, als Brooke ihren ehemaligen Spind öffnet, den Lucas einmal für sie dekoriert hat. Als sie erwähnt, dass die Liebe wohl niemals einfach ist, fragt Haley sie, was genau mit Julian und ihr passiert ist. Brooke erklärt ihr, dass sie denkt, dass Julian Gefühle für Alex hat, auch wenn er sich diese nicht eingestehen will, und dass sie nicht wieder die Frau sein kann, deren Freund eine andere liebt. Plötzlich kommt Kylie zu ihnen, die betrunken ist und einen Platz sucht, an dem sie sich ausruhen kann. Sie setzt sich vor den Spind und als Haley und Brooke daraufhin gehen, klemmt Brooke aus Versehen Kylies Haare im Spind ein, als sie ihn wieder zumacht.

Währenddessen begegnet Julian an der Bar Alexander und macht ihm klar, dass er Brooke nicht verletzen soll. Quinn läuft durch den Schulflur und sieht Kylie, die sie bittet, ihr zu helfen, weil sie nicht mehr von dem Spind loskommt. Quinn will zuerst wieder umdrehen, doch dann entschuldigt sich Kylie bei ihr und erklärt ihr, dass sie von Clays Verhalten verletzt war, weil es ihr gezeigt hat, dass sie für Männer nicht mehr als ein One Night Stand ist. Sie gibt Quinn eine Schere, die sie dabei hatte, um deren Autoreifen aufzuschlitzen und Quinn schneidet sie vom Spind los.

Clay hat tatsächlich den richtigen Weg aus dem Wald gefunden und Nathan entschuldigt sich bei ihm, dass er im Wald so ausgerastet ist. Daraufhin erzählt Clay ihm von Sara, um ihm zu zeigen, dass er genau weiß, was Nathan durchmacht, wenn er Haley so oft nicht sieht. In dem Moment kommt ein Auto angefahren, das Clay sofort stoppt. Die Fahrerin ist bereit, Nathan mitzunehmen, als sie ihn erkennt, doch in ihrem Porsche ist nur Platz für einen Mitfahrer. Obwohl Nathan Clay nicht alleine lassen will, drängt Clay ihn dazu, das Angebot anzunehmen, damit er noch rechtzeitig zu Haley kommt. Nathan fährt mit der Frau davon, doch nachdem Clay eine Weile die Straße entlang gelaufen ist, kommt Nathan alleine wieder mit dem Auto. Er hat es der Frau abgekauft und die beiden machen sich auf den Weg nach Tree Hill.

Brooke findet Julian in der Autowerkstatt und erklärt ihm, dass sie ihn mit Alexander nicht eifersüchtig machen wollte, sondern nur mit ihm zu der Party gekommen ist, weil Julian nicht dorthin wollte. Als sie ihn fragt, wieso er seine Meinung geändert hat, erzählt Julian ihr von seiner Unsicherheit wegen des Films und dass er etwas Selbstbewusstsein auf der Party tanken wollte, was aber nicht funktioniert hat. Brooke erwidert, dass ein Kuss von einem Cheerleader immer gut für das Selbstbewusstsein ist. Sie küsst ihn und will gehen, doch Julian hält sie auf und stellt fest, dass es schwer sein wird, nur mit ihr befreundet zu sein. Brooke stimmt ihm zu und sagt ihm, dass es besser ist, als gar nicht mehr am Leben des anderen teil zu haben.

Vor der Schule trifft Alexander auf Alex und fragt sie, wo Julian und Brooke sind. Er ist überrascht, als Alex erwidert, dass sie hofft, dass die beiden irgendwo zusammen sind, und sie gibt ihm den Rat, sich nicht in Brooke zu verlieben, da sie und Julian füreinander bestimmt sind. Sie weiß, dass Brooke noch in Julian verliebt ist, weil sie selbst es auch ist.

Haley steht ebenfalls vor der Schule und entdeckt plötzlich Nathan, der an den Porsche gelehnt auf sie wartet. Sie fragt ihm, wem das Auto gehört und Nathan antwortet, dass es ihr Auto ist und gratuliert ihr zum Geburtstag.

Kylie fragt Mouth, ob sie zu ihr oder zu ihm gehen sollen, aber Mouth macht ihr klar, dass er nach der ganzen Sache mit Millie noch nicht bereit ist, mit einer anderen Frau zu schlafen. Er bietet ihr stattdessen an, Pancakes essen zu gehen und Kylie stimmt nach einem letzten Blick auf Clay zu, der gerade Quinn begrüßt und sich von ihr die Schule zeigen lässt.

Als Haley und Nathan nach Hause kommen, ist das ganze Wohnzimmer dekoriert und sogar ein Geburtstagskuchen für Haley steht auf dem Tisch. Jamie ist auf dem Sofa eingeschlafen, aber als Nathan ihn ins Bett tragen will, wacht er kurz auf und gratuliert Haley zum Geburtstag. Nachdem Jamie im Bett ist, sitzen Nathan und Haley vor dem Kuchen und Nathan fragt sie, was sie sich wünscht, wenn sie die Kerzen ausbläst. Haley erwidert, dass sie schon alles hat, was sie sich je gewünscht hat und die beiden küssen sich.

Am nächsten Tag hält Julian vor dem gesamten Team seine Rede und alle applaudieren ihm, bevor sie sich auf ihre Plätze begeben, um die erste Szene des Films zu drehen. Als Julian sein Drehbuch in die Hand nimmt, sieht er, dass Alex darauf geschrieben hat, dass er sich immer überlegen soll, was John Hughes machen würde, wenn er wieder unsicher wird.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #7.15 Das große Revival diskutieren.