Episode: #5.01 Vier Jahre, sechs Monate, zwei Tage

Seitdem die Freunde die Schule abgeschlossen haben, sind mittlerweile vier Jahre vergangen und alle sind getrennte Wege gegangen. Obwohl vor allem Brooke und Lucas in ihren Jobs als Modedesignerin und Autor sehr erfolgreich sind, sind sie nicht glücklich im Leben. Peyton arbeitet in New York bei einer Plattenfirma und Nathans Traum ist für immer geplatzt.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Vier Jahre sind vergangen, seitdem die Freunde ihren High School-Abschluss gemacht und sich in eine unsichere Zukunft verabschiedet haben. Seitdem ist eine Menge geschehen:

Brooke ist mit ihrer Designermarke "Clothe over Bros'" in New York sehr erfolgreich und mittlerweile Chefin eines Millionenunternehmens. Die Welt kennt ihr Gesicht, denn sie lächelt von Magazintiteln und lebt ein auf den ersten Blick perfektes Leben.

Peyton lebt seit vier Jahren in Los Angeles, doch ihre Karriere will nicht so recht in Gang kommen. Sie ist Assistentin in einer Plattenfirma und träumt davon, viel versprechenden Musikgruppen zum Durchbruch zu verhelfen. Mit ihrem Chef hat sie es nicht einfach, erstens teilt er ihren Idealismus nicht und zweitens ist er ein widerlicher Kerl, der Peyton belästigt.

Lucas hingegen hat vor zwei Jahren seinen ersten Roman "All Kinds of Ravens" veröffentlicht und war damit sehr erfolgreich. Nun lastet der Druck auf ihm, ein mindestens ebenso erfolgreiches Nachfolgewerk zu schreiben. Er lebt in Tree Hill, ist mit seiner Lektorin Lindsay liiert, die ihn bedrängt, endlich ein zweites Buch zu schreiben. Doch Lucas gelingt es nicht, auch nur eine vernünftige Zeile zu verfassen. Seine Mutter lebt mit seiner kleinen Schwester Lilly in Irland.

Nathan und Haley leben gemeinsam mit ihrem vierjährigen Sohn Jamie ebenfalls in Tree Hill, doch ein Schicksalsschlag hat der Familie sehr zugesetzt. Nathan spielte erfolgreich Basketball in Seattle, da geriet er in eine Schlägerei, stürzte aus dem Fenster und ist seitdem querschnittsgelähmt. Mit seiner neuen Situation kommt er absolut nicht klar, er betäubt seinen Schmerz mit Alkohol. Haley arbeitet mittlerweile als Lehrerin an ihrer alten High School. Die Ehe der beiden steckt seit Nathans Unfall in einer Krise, und auch der kleine Jamie bemerkt, dass sein Vater nicht mehr der Alte ist. Das Kind ist genauso basketballvernarrt, wie Nathan es einmal war, und es schmerzt Nathan, dies mit anzusehen.

Mouth ist arbeitslos, lebt in einer Wohngemeinschaft in Tree Hill und versucht verzweifelt, einen Job als Moderator zu bekommen. Und Skills ist Juniortrainer der Basketballmannschaft.

Peyton ist in Los Angeles nicht glücklich, denn sie spürt, dass sie in ihrem Job in der Plattenfirma nicht weiterkommt. Sie kündigt und fliegt nach Tree Hill zurück, wo sie als erstes auf ihre alte Liebe Lucas trifft, den sie mehrere Jahre nicht gesehen hat. Lucas reagiert auf Peytons Begeisterung über ihr Wiedersehen sehr verhalten und rückt gleich mit der Neuigkeit raus: Er hat eine Freundin. Peyton reagiert sichtlich schockiert.

Brooke hat zwar beruflich mit ihren 21 Jahren unglaublich viel erreicht, ist aber trotzdem in ihrem Leben nicht glücklich. Eigentlich soll sie nach Mailand fliegen, doch spontan setzt sie sich in den Flieger in Richtung Heimat. Sie hatte vorher mit Peyton telefoniert und gemeinsam haben die beiden festgestellt, dass sie nicht glücklich sind. Peyton holt ihre alte Freundin vom Flughafen ab und die beiden freuen sich, wieder zuhause zu sein…

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.21 Wege trennen sich
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.02 Das Leben beginnt jetzt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #5.01 Vier Jahre, sechs Monate, zwei Tage diskutieren.