Episode: #4.21 Wege trennen sich

Dan muss die Konsequezen in Kauf nehmen, die der Mord an Keith nach sich zieht. Haleys Schwangerschaft verkompliziert derweil den Abschluss der Seniorklasse der Tree Hill High. Lucas muss sich überlegen, was er mit seinem Leben nach der Schule anfangen will. Und Peyton und Brooke bereiten sich für den Sommer vor, den sie zusammen in Los Angeles verbringen werden.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Während Nathan und Haley ins Krankenhaus rasen, da die Geburt des Babys unmittelbar bevorsteht, hört Karens Herz auf zu schlagen. Die Ärzte beginnen mit der Wiederbelebung, aber Karen schwebt bereits auf einer anderen Bewusstseinsebene. Sie sieht sich selbst in einem traumhaften Garten mit Keith und ihrer kleinen Tochter. Keith sagt ihr, dass sie zurück ins Leben kehren soll, da sie dort gebraucht wird. Um ihn brauche sie sich keine Sorgen zu machen, er werde auf sie und ihre gemeinsame kleine Tochter warten. Die Wiederbelebung glückt, und Lucas, der alles mit angesehen hat, ist unendlich erleichtert. Im Kreissaal nebenan bringt Haley ihren und Nathans Sohn James Lucas Scott auf die Welt. Derweil nimmt Dan sein Schicksal in die Hand. Er geht zum Polizeipräsidium und gesteht den Mord an seinem Bruder Keith.

Zwei Wochen später besucht Karen mit ihrer kleinen Tochter Lily Rose Scott Keiths Grab. Mutter und Tochter sind gesund und wohlauf. Indessen steht den Teenagern die letzte High School Party, die Rachel als Überraschung für ihre ehemaligen Schulkameraden organisiert hat, bevor. Nathan und Haley zögern zunächst, da sie ihr Baby nicht alleine lassen wollen, aber Deb überzeugt die jungen Eltern, dass sie sich verantwortungsvoll um den kleinen James kümmern wird.

Lucas und Peyton sprechen darüber, dass Peyton am nächsten Tag mit Brooke nach LA fahren wird, um dort ein Praktikum in der Musikbranche zu beginnen. Lucas sagt ihr, dass er sich zwar wünschte, sie würde nicht soweit wegziehen, aber er möchte ihr auch nicht im Weg stehen. Peyton versichert ihm, dass sie ihn immer lieben wird, egal was passiert. Lucas erwidert diesen Liebeschwur.

Shelly, die ehemalige Vorsitzende des Clean Teams, ist auch bei der Party und versucht, Mouth zurückzugewinnen. Er weist sie allerdings ab, obwohl er sie sehr vermisst hat, da er sich noch nicht bereit für eine feste Beziehung fühlt. Brooke wird sentimental, da die High School-Zeit nun wirklich vorüber ist, Lucas aber macht ihr Mut, er glaubt daran, dass sie es im Leben weit bringen wird. Indessen rufen Nathan und Haley ständig zuhause an, um sich nach dem Baby zu erkundigen, bis Deb ihnen klarmacht, dass es absolut keinen Grund zur Unruhe gibt.

Als ein Song der Spice Girls gespielt wird, finden sich die Freundinnen Peyton, Brooke, Rachel, Shelly, Haley und Bevin zusammen und tanzen gemeinsam dazu. Danach teilen sich Brooke und Peyton einen melancholischen Moment. Sie sind froh, dass ihre Freundschaft die Hochs und Tiefs der Vergangenheit überstanden hat. Derweil überlegen Nathan und Lucas, ob sie ihren Vater im Gefängnis besuchen sollten und kommen zu dem Schluss, dass er dies nicht verdient hat. Nathan entschuldigt sich bei seinem Bruder, dass er ihm nicht glauben wollte, dass Dan Keith ermordet hat. Lucas sagt, er wünsche sich selber, es hätte nicht gestimmt.

Mouth nutzt eine Gelegenheit, um Brooke zu küssen. Er habe dies schon immer einmal tun wollen, erklärt er. Brooke ist erstaunt, aber nicht böse. Sie schnappt sich ihren Freund Chase und schildert ihm, wie sie sich den Abend mit ihm weiter vorstellt. Chase hat gegen ihre Pläne nichts einzuwenden.

Die Brüder besuchen ihren Vater zwar nicht im Gefängnis, dafür aber Karen, die ihm unmissverständlich zu verstehen gibt, dass Lily erfahren wird, dass ihr Vater seinen kleinen Bruder immer geliebt hat, dass eben dieser kleine Bruder aber daran Schuld trägt, dass die kleine Lily ihren Dad niemals kennenlernen kann. Daraufhin spuckt Karen gegen Dans Zellentür. Dan überkommt Verzweiflung und er versucht, sich zu erhängen. Es klappt aber nicht, der Strick hält nicht und Dan fällt zu Boden.

Lucas hat gute Nachrichten für Nathan und Haley: Whitey hat ihm angeboten, das Collegeteam, in dem Nathan nun spielen wird, als Co-Trainer zu betreuen. Beide freuen sich sehr, Lucas weiterhin in ihrer Nähe zu haben. Als Haley Lucas anschließend fragt, ob er James' Pate werden will, ist er sehr gerührt und freut sich ebenso sehr. Indessen kann auch Brooke Rachel eine große Freude machen, sie hat ihr High School Diplom entgegengenommen, das diese in Abwesenheit bekommen hat, und überreicht es ihr nun.

Um Mitternacht feiern die neuen Seniors der Tree Hill High ihren neuen Status und Brooke, Peyton, Lucas, Nathan und Haley realisieren, dass sie nun offiziell keine Schüler mehr sind. Skills schlägt vor, dass sie den Abend auf dem River Court abschließen sollten. Dort angekommen hat Lucas eine Idee, alle Freunde versprechen einander, sich in genau vier Jahren wieder an derselben Stelle zu treffen. Danach bahnt sich eine weitere Partie des legendären Basketballmatchs zwischen den Scott-Brüdern an. Nathan fragt Lucas, ob er als "alter Mann" bereit dazu sei. Dieser beantwortet seinem kleinen Bruder diese Frage damit, dass er sagt, er könne dies für immer tun. Sie grinsen einander an und beginnen das Match.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.20 Freud und Leid
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.01 Vier Jahre, sechs Monate, zwei Tage

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #4.21 Wege trennen sich diskutieren.