Episode: #3.02 Die Sommerabschluss-Party

Brooke organisiert eine "Ende des Sommers Strandparty", allerdings ist sie die einzige die in Party Stimmung ist. Nathan kommt nach Hause um sich wieder mit Haley zu verbinden. Unterdessen kämpft Lucas mit den neuen Richtlinien der Dates mit Brooke, die sie ihm auferlegt hat und Dan erinnert sich so langsam wieder an die Nacht des Feuers.

Diese Episode ansehen:

Brooke weckt Peyton auf, und zeigt ihr auf ihrer Schranktür eine Liste von Männernamen. Mit diesen Männern könnten die beiden ausgehen, und damit keine der anderen den Freund wegnimmt, sind die Männer aufgeteilt. Die Sommerabschlussparty am Strand wäre genau die richtige Gelegenheit, sich nach neuen Freunden umzusehen.

Nathan ist vom Basketballcamp zurück. Lucas trifft ihn am Rivercourt. Nathan meint, sie könnten ein Spiel um ihre zerbrochene Freundschaft machen. Nathan schlägt Luke um Längen und meint da er gewonnen hat, sind sie nun noch immer keine Freunde.

Haley will Nathan zurückgewinnen. Da sie die Trennung noch nicht akzeptieren will, hat sie ihre Sachen noch gar nicht ausgepackt. Um sie aufzumuntern hat Brooke das Appartement neu dekoriert.

Peyton sieht Ellie in einem Cafe und setzt sich zu ihr. Ellie erklärt ihr, dass sie damals Drogen genommen hat und sie Peyton daher weggeben musste. Sie wäre jetzt ein neuer Mensch, früher hat sie viele Fehler gemacht. Peyton ist entsetzt, dass sie erst nach 17 Jahren zurückkommt, um alles wieder gut zu machen. Ellie erklärt ihr, dass sie sie besuchen wollte, doch ihr Vater hatte es nicht gestattet. Peyton streitet mit ihrem Vater über das Thema und Larry kann sie nicht überzeugen, dass es damals besser war, ihr die Wahrheit zu verschweigen. Doch was sie jetzt machen möchte, muss sie selbst entscheiden.

Lucas besucht Brooke und Haley. Lucas kann Haley nicht erklären, warum Brooke nicht nur mit ihm ausgehen will. Er erzählt ihr auch, dass Nathan wieder zu Hause ist, woraufhin Haley sich sofort auf den Weg zu ihm macht.

Dan lässt Haley in das Haus, ist jedoch sehr unhöflich zu ihr. Er versucht herauszufinden, ob es vielleicht Haley war, die den Anschlag auf ihn verübt hat. Nachdem er ihr aber sagt, dass Nathan gar nicht da ist, verlässt sie das Haus.

Larry trifft sich mit Ellie und beschuldigt sie, dass Peyton zurzeit völlig am Ende ist. Ellie würde Peyton gerne kennen lernen, da sich die Zeiten geändert haben, doch Larry verbietet es ihr.

Lucas und Brooke bereiten die Strandparty vor. Luke fragt sie, ob er sie am Abend abholen soll, doch Brooke möchte heute lieber nicht mit ihm zusammen sein. Lucas ist etwas enttäuscht und meint, es ist für sie sicher nicht so leicht, da sie am Schluss doch zu ihm zurückkommen wird, aber sie will davon gar nichts wissen.

Im Fitnessraum der Schule trifft Nathan auf Haley. Sie ist böse, da er ihr nicht gesagt hat, dass er wieder da ist. Nathan ist abweisend zu ihr, aber sie sagt ihm, dass sie einige Entscheidungen zu treffen hat. Sie meint, er habe sich sehr verändert und er antwortet, sie wäre der Grund dafür.

Dan geht immer wieder den Bericht über die Unglücksnacht durch, er kann sich jedoch nicht erinnern. Er besucht Karen im Cafe und versucht Informationen über den Brand zu bekommen. Sie meint nur, dass es, wenn wirklich jemand versucht haben sollte ihn umzubringen, ihr leid tut, dass es nicht geklappt hat.

Bei der Strandparty beobachtet Luke wie Brooke mit anderen Männern flirtet. Er geht zu Peyton und die beiden unterhalten sich über Ellie. Lucas erzählt ihr, dass er Ellie auf der Straße beim Drogenkauf beobachtet hat.

Da Haley auf der Party sehr deprimiert ist, macht sich Lucas auf den Weg um Nathan zu suchen. Er findet ihn am Rivercourt. Lucas macht Nathan klar, dass er Haley verzeihen muss, denn sie liebt ihn und Lucas werde nicht akzeptieren, dass Nathan sie weiter so behandelt.

Nathan kommt doch noch zur Party und erklärt Haley, dass es ihm zwar leid tut, wenn er sie wenig beachtet, er aber jetzt nicht anders kann. Sie will von ihm wissen, wo sie jetzt stehen. Nathan kann ihr darauf keine Antwort geben. Haley sagt ihm, dass sie genau weiß, dass sie mit ihm zusammen sein will, da sie ihn liebt. Nathan meint jedoch, er muss sich jetzt auf Basketball konzentrieren, denn er weiß nicht, wann und ob sie überhaupt noch einmal zusammen sein werden.

Luke sagt Brooke, dass er der einzige für sie sein wird. Sie könnte flirten so viel sie will, am Ende wird sie zu ihm kommen.

Dan sitzt in seinem Strandhaus und beobachtet die Party. Er sieht Luke am Strand und plötzlich erinnert er sich wie Lucas in dem brennenden Autohaus vor ihm gestanden hat.

Andrea P. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #3.02 Die Sommerabschluss-Party diskutieren.