Episode: #2.06 Der Meteorschauer

Lucas verbringt eine romantische Nacht mit Anna, Andy überrascht Karen mit einem Essen und Keith kocht bei ihrer ersten Verabredung für Jules. Brooke und Felix beginnen eine interessante Beziehung und Peyton sucht nach einer passenden Band für den ersten Abend im Club.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Ein Meteoritenschauer steht Tree Hill bevor und Dan, der sich langsam auf dem Weg der Besserung befindet, beschließt, das Wochenende im Strandhaus zu verbringen, um das Spektakel von dort aus zu verfolgen. Er lädt Deb ein, ihn zu begleiten, und obwohl ihr nicht wohl bei dem Gedanken ist, nimmt sie die Einladung doch an.

Peyton ist auf der Suche nach Künstlern, die in ihrem und Karens neuen Club auftreten. Nach einigen talentfreien "Sängern" ist sie frustriert und hört zufällig ein Stück von Haley. Da ihr gefällt, was sie hört, versucht sie Haley zu überreden, im Club aufzutreten. Doch obwohl Haley die Musik über alles liebt, kann sie doch nicht auf die Bühne gehen, da sie panische Angst davor hat.

Anna geht Lucas unterdessen nicht mehr aus dem Kopf, denn seit ihrem gemeinsamen Abend hat sie nichts mehr von sich hören lassen. In der Schule treffen die beiden aufeinander und Anna erklärt, weshalb sie sich nicht gemeldet hat: Ihr Bruder Felix hat ein Auge auf sie.

Brooke ist verzweifelt, denn nach der Geschäftspleite ihres Vaters ist die Familie gezwungen, einige Möbel zu verkaufen, um an Geld zu kommen. Darunter ist auch Brookes geliebtes Puppenhaus. Um sich abzulenken, lässt sie sich auf eine Affäre mit Felix ein, stellt jedoch klar, dass es nur Sex gibt – keine Freundschaft, keine Gespräche, keine Gefühle.

Gute Nachrichten gibt es für Nathan, er hat einen Platz in einem bekannten Basketball-Trainingscamp in Florida erhalten. Allerdings hält sich seine Begeisterung in Grenzen, denn er müsste Haley für drei Monate alleine lassen und sie hätte Schwierigkeiten, die Miete ihres Apartments alleine zu zahlen. Haley ist jedoch überzeugt davon, dass sie das Geld mit einigen Extraschichten im Café schon auftreiben wird und Nathan nach Florida gehen sollte. Eine solche Chance werde er nie wieder bekommen. Nathan jedoch entscheidet sich gegen das Trainingscamp, weil er der Meinung ist, dass Haley ihre Musikkarriere endlich weiter verfolgen sollte.

Lucas bittet Anna, ihrem Bruder von sich und Anna zu erzählen. Diese möchte eine gute Gelegenheit abwarten, doch Felix kommt den beiden zuvor und sieht sie zusammen. Danach warnt er seine Schwester vor Lucas, denn er hat mittlerweile von Brooke erfahren, was zwischen ihm, Brooke und Peyton vorgefallen ist, und hält Lucas für einen schlechten Kerl.

Keith lädt unterdessen Julia zum Abendessen ein und die beiden verstehen sich sehr gut. Ebenso Karen und ihr Professor Andy, der sie zu einem romantischen Essen bei sich im Garten eingeladen hat. Karen erzählt schließlich Lucas, dass sie einen Mann kennen gelernt hat, der einige Jahre jünger als sie ist.

Am Morgen nach dem Meteoritenschauer beschließt Deb, dass Dan nun, wo es ihm wieder besser geht, wieder im Strandhaus leben sollte. In dem Moment klingelt Dans Handy und sein Arzt informiert ihn über seine positiven Testergebnisse – Deb erzählt er jedoch, dass es ihm nach Aussagen des Arztes nicht besser geht und er lieber nicht alleine leben sollte.

Coach Whitey weigert sich unterdessen, ins Krankenhaus zu gehen und sich der Operation zu unterziehen. Er hat Angst, während der Operation zu sterben, so wie es auch seiner geliebten Frau ergangen ist. Doch Lucas macht ihm klar, dass sein Team ihn braucht, und so geht er zurück ins Krankenhaus.

Mouth, der mitbekommen hat, wie Brooke ihr geliebtes Puppenhaus verkaufen musste, hat schließlich eine Überraschung für sie: Er hat das Haus zurückgekauft und überreicht es der verdutzten Brooke.

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Wer wagt, gewinnt
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Die Cluberöffnung

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #2.06 Der Meteorschauer diskutieren.