Johnny Messner

Johnny Messner wurde am 11. April 1970 in New York geboren. Eigentlich wollte Messner, der Sohn eines Soldaten der U.S. Air Force, Sportmoderator werden. Auch er leistete Wehrdienst im amerikanischen Militär und übte dort viele Sportarten aus. Insgesamt verbrachte Messer während seiner Militärszeit dreizehn Jahre in Europa.

Nach seiner Rückkehr in die Staaten studierte er Kommunikation in San Diego und arbeitete drei Jahre für den Filmproduzenten Andrew Stevens. Messner fand Gefallen im Filmgeschäft und schlug sich als freischaffender Schauspieler durch, bis er 1998 in der Serie "Die Springfield Story" die Rolle des Rob Layne ergatterte und in ganzen 21 Episoden zu sehen war. Es folgten eine Reihe von Fernsehauftritten, bis er sich im Jahre 2003 neben Bruce Willis eine Rolle in "Tränen der Sonne" ergatterte. Bekannter wurde er durch den Actionfilm "Spartan" und durch seine erste Hauptrolle in dem Horrorfilm "Anacondas: The Hund for the Blood Orchid".

2005 machte er als penetranter Ex-Freund von Julie Cooper in "O.C., California" auf sich aufmerksam. In fünf Folgen der zweiten Staffel überzeugte er als skrupelloser Erpresser Lance Baldwin. Im gleichen Jahr folgte eine weitere Serienrolle. In "Killer Instinct" stellte er Detective Jack Hale in 21 Folgen dar. Johnny Messner entwickelte eine Vorliebe zu Actionfilmen mit viel Körperseinsatz und überzeugte 2006 neben Paul Walker in "Running Scared". Durch seine Hauptrolle als Kämpfer Burke Wyatt in "Ring of Death" aus 2008 konnte er nochmals auf sich aufmerksam machen. 2013 ist er auf der Kinoleinwand neben Charlie Sheen und Hilary Duff in "She wants me" zu sehen.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012She Wants Me als John
Originaltitel: She Wants Me
2012Kill 'em All als Gabriel
Originaltitel: Kill 'em All
2010 - 2011G.I. Joe: Renegades (TV) als Flint / Dashiell Faireborn
Originaltitel: G.I. Joe: Renegades (TV)
2000 - 2011CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Frank Cafferty / Ted Sallanger
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2010Cold Case (TV) als Ryan Cavanaugh
Originaltitel: Cold Case (TV)
2010Dark Blue (TV) als Danny
Originaltitel: Dark Blue (TV)
2010Chuck (#3.08 Chuck gegen die falsche Identität) (TV) als Rafe Gruber
Originaltitel: Chuck (TV)
2008Ring of Death als Burke Wyatt
Originaltitel: Ring of Death
2008The Poker Club als Bill Doyle
Originaltitel: The Poker Club
2007Burn Notice (TV) als Glenn Harrick
Originaltitel: Burn Notice (TV)
2006Running Scared als Tommy 'Tombs' Perello
Originaltitel: Running Scared
2005 - 2006Killer Instinct (TV) als Detective Jack Hale
Originaltitel: Killer Instinct (TV)
2005O.C., California (TV) als Lance Baldwin
Originaltitel: The O.C. (TV)
2004Spartan als Grace
Originaltitel: Spartan
2004Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid als Bill Johnson
Originaltitel: Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid
2003Tränen der Sonne als Tears of the Sun
Originaltitel: Kelly Lake
2003Tarzan (TV) als Detective Michael Foster
Originaltitel: Tarzan (TV)
2002Super süß und super sexy als Todd
Originaltitel: The Sweetest Thing
2001Friends (TV) als Kash
Originaltitel: Friends (TV)
2000Auf der Woge des Erfolgs als Officer Jenkins
Originaltitel: Dancing in September
1999Angel - Jäger der Finsternis (#1.02 Einsame Herzen) (TV) als Kevin
Originaltitel: Angel (TV)
1998Die Springfield Story (TV) als Rob Layne
Originaltitel: Guiding Light (TV)