Kurz & Knapp: Gen V, Yellowstone, ARD-Serien, The Club

Foto: Chance Perdomo, Gen V - Copyright: Courtesy of Prime Video; Brooke Palmer/Prime Video
Chance Perdomo, Gen V
© Courtesy of Prime Video; Brooke Palmer/Prime Video

Lest hier die aktuellen Serien-News des Tages:

Recasting bei "Gen V"?

Die Produzenten des "The Boys"-Spin-Offs "Gen V" haben bekannt gegeben, dass sie die Rolle des Andre Anderson nicht neu besetzen werden. Sie arbeiten derzeit an einer Möglichkeit, den im März bei einem Motorradunfall im Alter von 27 Jahren verstorbenen Darsteller Chance Perdomo innerhalb der Serie zu ehren, bevor im Mai die Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen. "Während wir den tragischen Verlust von Chance Perdomo verarbeiten, ist jeder bei 'Gen V' entschlossen, den besten Weg zu finden, um sein Andenken zu ehren. Wir werden die Rolle nicht neu besetzen, denn niemand kann Chance ersetzen", wurde in einem Statement via X bekannt gegeben.

Erste Informationen zum "Yellowstone"-Spin-Off

Während in diesem Jahr die Produktion der finalen Folgen von "Yellowstone" beginnt, denken einige der Hauptdarsteller*innen bereits darüber nach, wie es danach weitergehen könnte. In einem Interview mit Country Living deutete Cole Hauser an, dass seine Figur des Rip Wheeler und Beth Dutton (gespielt von Kelly Reilly) eine Zukunft in dem angekündigten "Yellowstone"-Spin-Off haben könnten. "Ich konzentriere mich so sehr darauf, 'Yellowstone' so fertigzustellen, wie es im Moment nötig ist - also die Serie selbst", so Hauser. "Wir werden sehen, wohin das führt. Aber ich weiß, dass es einiges am Horizont gibt, was Taylors Ideen für Kelly Reilly und mich und einige der anderen Darsteller betrifft. Ich bin gespannt, wie er das kreativ umsetzen wird. Aber im Moment geht es nur darum: Lasst uns stark abschließen; lasst uns das Beste daraus machen." Serienmacher Taylor Sheridan soll ursprünglich dagegen gewesen sein, den Cast der Originalserie ins Spin-Off zu übernehmen, doch seine Pläne hätten sich einem Insider zufolge inzwischen geändert.

Auch Hausers angesprochene Kollegin Kelly Reilly hatte kürzlich in einem Interview angedeutet, dass die Pläne voranschreiten. "Mir geht es nur darum, [die Serie] mit so viel Sorgfalt, Leidenschaft und Liebe wie möglich zu Ende zu bringen. Das ist, was mir wichtig ist. Ich bereite mich gerade darauf vor [und] das ist mein Tunnelblick, um den ich mich am meisten kümmere. Und wie geht es darüber hinaus weiter? Es gibt Diskussionen. Glaubt nicht alles, was ihr lest. Das ist nur Unsinn. Aber es wird was geben.., wir müssen es einfach abwarten. Ich habe im Moment noch keine Antwort. Aber wir werden sehen."

Neue ARD-Serien im Juni

Die ARD hat zwei neue Serien für die Ausstrahlung im Juni 2024 angekündigt. "Wo wir sind, ist oben" ist eine achtteilige Dramedy, die am 14. Juni 2024 um 23:50 Uhr auf Das Erste startet und parallel auch in der ARD-Mediathek veröffentlicht wird. Die Serie handelt von eine Gruppe von Lobbyist*innen in Berlin, die in ihren jeweiligen Fachbereichen um Macht und Prestige kämpfen. "Barcelona for Beginners - Familie und andere Katastrophen" (Originaltitel: "This is not Sweden") beginnt am 21. Juni 2024 um 22:30 Uhr bei ONE und wird parallel ebenfalls in der ARD-Mediathek zur Verfügung gestellt. Die Serie handelt von Mariana (Aina Clotet) und Samuel (Marcel Borràs), die auf einen grünen Hügel von Barcelona ziehen, um für ihre Familie das perfekte Umfelld in einer idyllischen Gemeinschaft zu schaffen. Mariana möchte beruflich neu durchstarten, während sich der IT-Fachmann Sam um die Kinder kümmern soll. Doch als nicht alles nach Plan läuft, gründen sie mit ihren Nachbarn eine Elterntherapiegruppe, bei der einzig die schwedische Nachbarin nicht teilnehmen möchte. Ausgerechnet ihr Sohn stürzt sich dann aber eines Tages aus dem Fenster und zerbricht die scheinbar heile Welt.

ZDFneo zeigt belgische Serie "The Club"

Mit "The Club" bringt ZDFneo eine neue belgische Serie ins deutsche Fernsehen, die sich mit dem Thema einer Kinderwunschklinik auseinander setzt. Im Wartezimmer dieser Klinik treffen drei sehr unterschiedliche Paare aufeinander. Die achtteilige Serie wird ab dem 18. Juni 2024 um 23:05 Uhr mit allen Episoden am Stück ausgestrahlt. Ab dem 19. Juni 2024 steht sie dann auch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

Quelle: The Hollywood Reporter, ARD, DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.05.2024 16:24

Kommentare